Komödie Sex and the City - 2. Staffel


Carrie, Miranda, Charlotte und Sam immer wieder zum Ansehen: Die Geschichten um die vier New Yorker Single-Frauen um die 30 sind mal bissig, mal ironisch, aber immer lustig.

Vier Single-Frauen um die Dreißig in New York: Da sind schwere psychische Konflikte nicht zu vermeiden. Einmal mehr schreibt Carrie (Sarah Jessica Parker) wieder ihre Sexkolumne für die Zeitung, in der sie äußerst gekonnt über den kleinen Unterschied zwischen Frau und Mann spekuliert. Das nötige Futter für ihre Kolumnen liefern Carrie unfreiwillig die Freundinnen Miranda (Cynthia Nixon), Charlotte (Kristin Davis) und Sam (Kim Cattrall). Sie schlagen sich mit zu klein und zu groß gebauten Männern herum, treten in Konkurrenz zu jungen Teenager-Girls, rätseln über das Schwulsein nach und suchen trotzdem noch nach »Einem fürs Bett«.

Die TV-Serie mit ihren halbstündigen Episoden ist so gut, weil sie es sich traut, vier moderne Frauen mit all ihren Sexproblemen in das Zentrum der Geschichten zu stellen. Nackte Brüste und ähnlich visuell orientierte Männererotik ist in der Serie nicht zu finden. Dafür geht es rein verbal umso heftiger zur Sache: Dem Zuschauer schlackern schon bald die Ohren. Die erlesenen Dialoge, die feinsinnige Komik und die vielen kleinen Sexprobleme, die hier angesprochen werden, machen »Sex and the City« zur Kultserie für alle Thirtysomethings. Vor allem für die, die selbst noch keinen Lebenspartner und keine Kinder haben. Und die ebenfalls gerne von einem grotesken Fettnäpfchen ins nächste trampeln.

Paramount legt die zweite Staffel auf drei DVDs vor. 18 Folgen passen auf die Silberlinge, die sich aus einem neu durchgestylten Menü heraus selektieren lassen. Die Kombo bietet nun auch endlich lang erwartetes Bonusmaterial an, darunter Infos zur Besetzung und zum Stab, einen Staffelindex, Fakten zu den Preisen und Nominierungen der Serie und diverse Featurettes. Ärgerlich ist, dass der deutsche Ton nur in Mono vorliegt.

Ton/ Bild: Dolby Digital 2.0/1,33:1, Laufzeit 461 Minuten


Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker