People's Choice Awards 2011 L.A. feiert Blut und Bisse

Gegen die blassgesichtigen Vampire aus "Twilight" hatten selbst Angelinas rote Lippen keine Chance: Der dritte Teil der Saga erhielt in der Nacht zum Donnerstag den People's Choice Award für den besten Film.

Amerikas Liebe zu enthaltsamen Vampiren ist ungebrochen: Bei den People's Choice Awards in Los Angeles ist der dritte Teil der Vampir-Saga "Twilight" zum Film des Jahres gekürt worden.

Es sollte nicht die einzige Auszeichnung für die Vampir-Saga bleiben: Hauptdarstellerin Kristin Stewart stach in der Nacht zum Donnerstag hochkarätige Konkurrentinnen wie Angelina Jolie und Jennifer Aniston aus und wurde als beste weibliche Filmdarstellerin geehrt. In "Twilight" verkörpert die 20-Jährige die Rolle der jungen Isabella Marie Swan, eine Menschenfrau, die sich in den Vampir Edward Cullen verliebt.

Ein wenig Schützenhilfe benötigten dagegen die männlichen Hauptdarsteller der Serie. Zwar mussten sich Robert Pattinson und Taylor Lautner zunächst noch Johnny Depp geschlagen geben. Gemeinsam mit Stewart wurden sie dann doch noch ausgezeichnet - als "bestes Filmteam auf der Leinwand".

jwi

PRODUKTE & TIPPS