HOME

Auf den Bahamas

Das Model und das Schwein: Tierischer Inselbewohner beißt Influencerin in den Po

Das Leben als Influencerin und Fitnessmodel birgt ungewöhnliche Gefahren – davon kann Michelle Lewin ein Lied singen. Bei einem Besuch der Bahamas-Insel Big Major Cay beißt ihr ein Schwein in den Po.

Von Florian Saul
Ein mann schält eine Kartoffel
Jahresrückblick

Skurrile Befunde

Giftige Kartoffeln und ein unterschätzter Biss: Diese Patientenschicksale bewegten uns 2018

Angeblicher Wolfsbiss in Niedersachsen ist weiter nicht nachgewiesen

Niedersachsen

Der angebliche Wolfsbiss hat sich nicht bestätigt

Ein Wolf in Schleswig-Holstein

Niedersachsen

Erstmals Attacke auf Menschen? Wolf greift offenbar Gärtner an

Tollwut: Streunende Katze (Symbolbild)

Vorfall in Marokko

Brite stirbt nach Biss von Katze

"Tatort: Blut": Ein Notruf, eine Leiche in einem Park - Inga Lürsen (Sabine Postel) und Stedefreund (Oliver Mommsen) stehen vo

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Sonntag

"Tatort" aus Bremen: "Blut"
Schnellcheck

"Tatort" aus Bremen

Der Biss des Vampirs: Stedefreund zwischen Wahn und Wirklichkeit

Von Carsten Heidböhmer
Milky Way

Schokoriegel

Milky Way: Woraus besteht eigentlich die Milchcreme? (Tipp: Es ist keine Milch)

Von Denise Snieguole Wachter
Real-Newcomer Vinicius Junior wird vom Kapitän von Atletico Madrid in den Kopf gebissen

Vinicius Junior

Fiese Attacke: Hier wird Real Madrids 45-Millionen-Transfer in den Kopf gebissen

Life Hacks "Flecken"

So einfach entfernen Sie Schokoflecken - auch aus weißer Kleidung

Der junge Hund hat eine stark angeschwollene Schnauze

Kleiner Held

Hundekind Todd beschützt Frauchen vor Klapperschlange – und kassiert einen Biss

Die Gewöhnliche Braunschlange (Pseudonaja textilis) ist eine der giftigsten Schlangen der Welt. 

Braunschlange

Wie ein Australier den potenziell tödlichen Biss einer Giftschlange überlebt hat

Bis zu 312 km/h ist er schnell.

Porsche 911 GT3 RS

Fahrmaschine mit Biss

Fahrmaschine mit Biss

Obduktion - Hundebiss - Baby Jannis - Fontanelle

Hessen

Obduktionsergebnis liegt vor: Baby Jannis nach Hundebiss verblutet

USA: Mann beißt in Chili und endet in der Notaufnahme

USA

Wie ein Biss in eine Chili in der Notaufnahme endete

Grizzlybär

Grizzly-Angriff

Bär verbeißt sich am Kopf - Mann überlebt Attacke trotz 40-Zentimeter-Wunde

Neuzeit-Dino mit Biss

Dann kostet er aber nicht mehr nur 50.000 Euro, wie in den USA,...

Ford F-150 Raptor

Neuzeit-Dino mit Biss

Fleischallergie als Folge

Der Biss dieser Zecke soll aus Menschen Vegetarier machen können

Kaninchen

Rezepte zum Nachkochen

Dieser Braten schmeckt allen

Von Bert Gamerschlag

Afrikanische Eierschlange

Schlange verschlingt Ei, das doppelt so groß ist wie ihr Kopf

Ein Ammen-Dornfinger sitzt auf Grashalmen.

Ammen-Dornfinger

Giftspinne breitet sich in Berlin aus

Vorsicht, kleiner Blutsauger! Zecken lauern jetzt wieder in hohen Gräsern, Büschen und im Unterholz.

Ideale Bedingungen für Blutsauger

Gibt es dieses Jahr besonders viele Zecken?

Von Lea Wolz

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.