VG-Wort Pixel

Schreck-Moment im Video Mann badet mit Alligator – dann schnappt sein "Kumpel" plötzlich zu

Sehen Sie im Video: Mann badet mit Alligator – dann schnappt sein "Kumpel" plötzlich zu.




Schreck-Moment in den Everglades:


Taucher John Braje badet mit einem Alligator – und wird prompt von dem Reptil "angeknabbert".


Auf Facebook schildert er seine Sicht der Situation.


„Alles halb so wild. Er hat nur Dominanz gezeigt oder war neugierig. Hätte er beißen wollen, würde ich jetzt nichts bei Facebook schreiben können.“ – John Braje, Facebook


Braje gibt an, dass er und der Alligator „Kumpels“ wären und er in der Vergangenheit häufiger Kontakt mit dem Tier gehabt habe.


Dass sein Begleiter sich trotz der brenzligen Situation nicht aus der Ruhe bringen lässt, begründet Braje damit, dass er ein „Gladesman“ in fünfter Generation sei. Also ein Bewohner der Everglades, der sich in der Wildnis auskenne.


Auch wenn das Bad mit dem Raubtier glimpflich verläuft, ist das Nachahmen von Brajes waghalsiger Aktion unter keinen Umständen zu empfehlen.


Immer wieder kommt es in Florida zu, mitunter tödlichen, Alligator-Attacken.
Mehr
Schreck-Moment in den Everglades: Taucher John Braje badet gelassen mit einem Alligator – und wird prompt von dem Reptil "angeknabbert". Sehen Sie den Vorfall im Video.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker