HOME
Zwei Spinnen auf einem sandigen Untergrund

Klein, aber tödlich

Das sind die fünf giftigsten Spinnen der Welt

Arachnophobie ist kein seltenes Phänomen, und das hat einen guten Grund: Manche der teils winzigen Achtbeiner können mit ihrem Gift ausgewachsene Menschen außer Gefecht setzen.

Bananenspinne

Texas

Nichts für Arachnophobiker: Spinne fängt und tötet Fledermaus

Spinne

Arachnophobie

Wer Angst vor Spinnen hat, sollte Kleidung in dieser Farbe besser nicht tragen

NEON Logo
Die australische Springspinnen-Art „Jotus karllagerfeldi“

Schwarz und weiß

Forscher entdecken neue Spinnenart – für den Namen haben sie eine geniale Idee

Spinnennetz

Edinburgh

Zoo bietet Seminar gegen Spinnenphobie an

Spinne

Australien

Erschreckendes Foto: Gigantische Spinne verspeist ein ganzes Possum

Spinne

Arachnophobie

Lebensgefährliche Phobie: Frau entdeckt Spinne im Auto und fährt gegen eine Mauer

Vergrabene Spinne im Sand

Gefährlicher Räuber

Gut getarnt: Entdecken Sie das hochgiftige Tier in diesem Bild?

So eine Spinne möchte man wirklich nicht im eigenen Haus finden

Australien

Mann will Spinne töten – da bekommt er plötzlich Besuch von der Polizei

Hörsturzpatienten könnten bald von einem Bestandteil des Gifts der malaiischen Grubenotter profitieren

Pharmaforschung

Tiergift gegen Schmerzen beim Menschen – wie viel Heilkraft verbergen die Waffen der Natur?

Von Bernhard Albrecht

Wertvolles Gift

Warum Forscher Spinnen melken

Spinne im Netz

Lästige Langbeiner

Mit dieser Pflanze kommt keine Spinne mehr ins Haus

Ungewöhnlicher Anblick

Nichts für schwache Nerven: Mann entdeckt ungebetene Gäste an Hauswand

In Etoliko (Griechenland) haben Spinnen Bäume und Boote mit einem weißen Schleier überzogen

Griechenland

Wie im Horrorfilm: Riesige Spinnennetze hüllen ganzen Ort ein

Fiat Abarth 124 Spider

Die giftige Krawallversion des Italo-Spiders

Hollywood-Star

Riesenspinne am Pool: So reagiert Nicole Kidman auf den ungebetenen Achtbeiner

Nicole Kidman

Spruch des Tages

Eine Spinne von vermutlich derselben Art, wie die Taranteln in Derbyshire

East-Midlands

In England sind die Spinnen los: Zwei riesige Taranteln laufen frei durch Derbyshire

Die Frau hatte wahnsinnige Angst vor einer Spinne. Wie gut, dass der Deliveroo-Fahrer vor der Tür stand. 

Angst vor Spinne

Frau entdeckt Spinne und ruft Deliveroo - aber nicht wegen des Essens

Feuer aus Feuerwerfer

Pullach

Frau geht mit Flammenwerfer auf Spinnenjagd – und fackelt ihre Garage ab

Zitterspinne

Haushaltshelfer

Bitte nicht töten! Warum Sie sich über diesen Besuch in der Wohnung freuen sollten

Goliath-Spinne

Diese Riesen-Spinne jagt auch Menschen ohne Phobie Angst ein

Spinnenalarm

"Heute Journal"

Spinnenalarm bei Live-Schaltung - doch diese ZDF-Reporterin bekommt nichts mit

Mann mit Glatze

NEON Unnützes Wissen

Von welcher Spinne Männer eine Dauererektion kriegen - 13 skurrile Fakten über Männer

NEON Logo
Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg