HOME
Philippe Starck

Demokratisches Design

Promi-Geburtstag vom 18. Januar 2019: Philippe Starck

Zahnbürsten, Waschbecken, E-Autos und Hotels: Philippe Starck hat auf Erden so ziemlich alles designt, was zu designen ist. Nun zieht es den französischen Gestaltungsmeister in die Welt der Schwerelosigkeit.

So eine Spinne möchte man wirklich nicht im eigenen Haus finden

Australien

Mann will Spinne töten – da bekommt er plötzlich Besuch von der Polizei

Hörsturzpatienten könnten bald von einem Bestandteil des Gifts der malaiischen Grubenotter profitieren

Pharmaforschung

Tiergift gegen Schmerzen beim Menschen – wie viel Heilkraft verbergen die Waffen der Natur?

Von Bernhard Albrecht

Wertvolles Gift

Warum Forscher Spinnen melken

Spinne im Netz

Lästige Langbeiner

Mit dieser Pflanze kommt keine Spinne mehr ins Haus

Ungewöhnlicher Anblick

Nichts für schwache Nerven: Mann entdeckt ungebetene Gäste an Hauswand

Im Herbst kommt die gefürchtete Hauswinkelspinne in die Wohnungen.

Achtbeiner in der Wohnung

So werden Sie die Hauswinkelspinne am besten wieder los

stern TV Logo
In Etoliko (Griechenland) haben Spinnen Bäume und Boote mit einem weißen Schleier überzogen

Griechenland

Wie im Horrorfilm: Riesige Spinnennetze hüllen ganzen Ort ein

Fiat Abarth 124 Spider

Die giftige Krawallversion des Italo-Spiders

Arachnophobie

Wer Angst vor Spinnen hat, sollte Kleidung in dieser Farbe besser nicht tragen

NEON Logo

Hollywood-Star

Riesenspinne am Pool: So reagiert Nicole Kidman auf den ungebetenen Achtbeiner

Nicole Kidman auf dem Filmfest in Cannes

Nicole Kidman

Spruch des Tages

Eine Spinne von vermutlich derselben Art, wie die Taranteln in Derbyshire

East-Midlands

In England sind die Spinnen los: Zwei riesige Taranteln laufen frei durch Derbyshire

Klein aber tödlich

Das sind die fünf giftigsten Spinnen der Welt

Die Frau hatte wahnsinnige Angst vor einer Spinne. Wie gut, dass der Deliveroo-Fahrer vor der Tür stand. 

Angst vor Spinne

Frau entdeckt Spinne und ruft Deliveroo - aber nicht wegen des Essens

Zappelige Häutung

Tarantel im Zeitraffer: Dieses Video ist nichts für schwache Nerven

Feuer aus Feuerwerfer

Pullach

Frau geht mit Flammenwerfer auf Spinnenjagd – und fackelt ihre Garage ab

Zitterspinne

Haushaltshelfer

Bitte nicht töten! Warum Sie sich über diesen Besuch in der Wohnung freuen sollten

Goliath-Spinne

Diese Riesen-Spinne jagt auch Menschen ohne Phobie Angst ein

Spinnenalarm

"Heute Journal"

Spinnenalarm bei Live-Schaltung - doch diese ZDF-Reporterin bekommt nichts mit

Mann mit Glatze

NEON Unnützes Wissen

Von welcher Spinne Männer eine Dauererektion kriegen - 13 skurrile Fakten über Männer

NEON Logo

Rezeptidee

Diese Spinnenmuffins sind der absolute Halloween-Knaller

In den USA hat ein Mann eine Spinne mit einem Bunsenbrenner versucht zu töten.

USA

Mann jagt Spinnen mit Bunsenbrenner und fackelt sein Haus ab

Sexy Spinne

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.