VG-Wort Pixel

Im Netz gefangen Giftspinne vs. Schlange: Wer gewinnt diesen Kampf?

Normalerweise sind Schlangen die Jäger, selten die Gejagten. Doch diese weibliche Rotrückenspinne gönnt sich mit dem Reptil eine besonders ausgiebige Mahlzeit. Carmen Munro aus Vinifera im australischen Bundesstaat Victoria filmt in ihrem Gartenhaus, wie die Schlange im Netz der Spinne gefangen ist - und damit auch ihr Schicksal besiegelt ist. Eigentlich wollte Munro der Schlange helfen, doch ihr Partner bringt sie davon ab. „So ist die Natur nun mal“, sagt er. Auch für den Menschen kann die Rotrückenspinne lebensgefährlich sein. Während männliche Exemplare ungiftig sind, gibt es 13 bekannte Todesfälle, bei denen der Biss eines weiblichen Exemplars die Todesursache war.
Mehr
Carmen Munro aus Vinifera im australischen Bundesstaat Victoria filmt in ihrem Gartenhaus, wie eine Schlange im Netz einer Rotrückenspinne gefangen ist. Die Frage ist nur, kann sie sich auch wieder befreien?

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker