HOME
Vor dem offenen Kühlschrank zu schlafen, kann nicht die Lösung sein. Wir haben da bessere Tipps

Cool down

In heißen Sommernächten gut zu schlafen

In warmen Sommernächten will der Schlaf nicht kommen? Mit diesen Tipps kühlt man nicht nur das Schlafzimmer, sondern auch den Körper.

EIn Pärchen liegt im bett. Die Frau kann nicht schlafen.

Gesunde Nachtruhe

Sechs Tipps für einen gesunden Schlaf

Mit der richtigen Einschlafhilfe können Babys besser schlafen

Nachtruhe

Einschlafhilfe für Ihr Baby: Diese fünf Ideen wiegen Kinder in den Schlaf

Von Anna Stefanski
Midsommar

"Midsommar"

Anschauen auf eigene Gefahr: Dieser Horrorfilm raubt den Zuschauern den Schlaf

NEON Logo
schlafen bei hitze teenager liegt im sommer im bett

Heiße Nächte

Duschen, trinken, fächeln: Hitze-Experte erklärt, wie Sie in tropischen Nächten cool bleiben

Von Jan Sägert
Schlafen bei Hitze - Mann wacht nach kurzer Nacht auf

Hitzewelle

Die besten Schlaf-Tipps: So kommen Sie entspannt durch die heißen Nächte

Das Haus der Familie in Mörlenbach, in dem das Verbrechen geschah

Prozess in Darmstadt

Mord an eigenen Kindern - Gericht spricht Urteil gegen Ehepaar

Mit einem Dinkelkissen wird der gesunde Schlaf unterstützt

Natürliches Heilmittel

Warum ein Dinkelkissen Verspannungen an Kopf, Nacken und Schultern lösen kann

Von Anna Stefanski
Pokémon

Neues Game

Bald könnt ihr Pokémon sogar im Schlaf zocken – aber wie soll das gehen?

NEON Logo

Studie

Warum mehr als acht Stunden Schlaf ungesund sind

Nachtzug der ÖBB von Wien nach Berlin

Grüne fordern Nachtzug-Netz in Europa

Kleinkinder sollen sich mehr bewegen

WHO empfiehlt Kleinkindern mehr Bewegung und weniger Zeit vor dem Bildschirm

Gesundheit

Ausreichend geschlafen und trotzdem Augenringe? Das könnten die Ursachen sein

Kampf mit der Müdigkeit

Schlafen geht immer: ziemlich ungewöhnliche Orte, an denen Kinder ein Nickerchen halten

Nido Logo
Schlafende Frau

Reddit-Thread

"ICH BRENNE WIE EINE FRIKADELLE" und andere Dinge, die Menschen im Schlaf sagen

NEON Logo
Schlafmangel: Kann man Schlaf am Wochenende nachholen?

Neue Studie

Schlaf nachholen am Wochenende? Die Ergebnisse einer Studie werfen neue Fragen auf

NEON Logo
Schlaf nach der Geburt: Vater und Kind schlafen auf einem Bett

Erholsame Nachtruhe

Nach der Geburt: So viele Jahre dauert es, bis Eltern wieder normal schlafen können

Eine neue Studie zeigt: Gedächtnisbildung ist sowohl im bewussten als auch unbewussten Zustand möglich.

Neue Erkenntnisse

"Bahnbrechende Studie": Menschliches Gehirn kann im Tiefschlaf Dinge lernen

Die kleine Harper Beckham gibt ihrer Mama einen Gute-Nacht-Kuss

Victoria Beckham

Tweet des Tages

Übermüdet im Büro

Übermüdung

Leistungskiller Schlafmangel - warum wenig Schlaf ein falsches Statussymbol ist

Von Katharina Grimm
Tipps für einen guten und erholsamen Schlaf

Entspannt in den Tag starten

Schlafstörungen? Hier sind 14 Tipps für eine erholsamere Nacht

Schlafstörungen wegen Smartphone-Dauerbetrieb

Stress-Studie

Schlafstörungen durch Smartphones? Deutsche Schüler sitzen abends zu lange am Bildschirm

NEON Logo
Frau hält sich Finger vor den Mund

Reddit-Thread

"Shhh, sie kann uns hören!": Die gruseligsten Sätze, die Menschen im Schlaf sagen

NEON Logo
Mike Taylor von Walk off the Earth bei einem Auftritt

Walk off the Earth

Bandmitglied Mike Taylor im Schlaf verstorben

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(