Krankenhäuser

Artikel zu: Krankenhäuser

Bei einem Wohnhausbrand in der Eifel ist ein Mensch gestorben. Foto: Kevin Schößler/dpa

Eifel Toter bei Wohnhausbrand in der Eifel

In Fischbach-Oberraden brennt ein Haus. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind im Einsatz. Ein Mensch ist tot, neun Personen wurden verletzt.
OP-Saal in der Uniklinik Bochum

Bund und Länder einigen sich auf Ausgestaltung von Krankenhausreform

Bund und Länder haben sich auf einen Kompromiss bei der Ausgestaltung der Krankenhausreform geeinigt. Das angepasste Gesetz könnte somit in der nächsten Woche im Bundestag beschlossen werden, erklärte der SPD-Gesundheitsexperte Christos Pantazis am Donnerstag in Berlin. Bundesgesundheitsministerin Nina Warken (CDU) begrüßte die Verständigung.
Rettungswagen vor Krankenhaus in Stuttgart

Gericht: Festsetzung von Mindestzahl an Lungenoperationen für Kliniken rechtens

Die Festsetzung einer Mindestzahl für bestimmte Lungenoperationen an Krankenhäusern ist rechtens. Die Normenfeststellungsklagen mehrerer Kliniken aus verschiedenen Bundesländern wurden vom Landessozialgericht Berlin-Brandenburg am Freitag vergangener Woche abgewiesen, wie ein Sprecher des Gerichts in Potsdam am Donnerstag mitteilte.