Krankenhäuser

Artikel zu: Krankenhäuser

Lebensmittelverteilung für Überlebende von Großbrand

Großbrand in Hongkong: Feueralarm in Hochhäusern "funktionierte nicht richtig"

Die hohe Opferzahl bei dem verheerenden Großbrand in Hongkong hätte womöglich verhindert werden können: Das Feueralarm-System in allen acht Hochhäusern des Wohnkomplexes "funktionierte nicht richtig", wie Feuerwehr-Chef Andy Yeung am Freitag sagte. Die Zahl der Todesopfer stieg auf 128, von denen 89 noch nicht identifiziert waren. Rund 200 Menschen wurden noch vermisst. Die Behörden gaben die Festnahme von acht Verdächtigen bekannt.  
Mit einer Drehleiter retteten die Feuerwehrleute mehrere Menschen aus dem Mehrfamilienhaus. (Symbolbild) Foto: Niklas Treppner/d

Brände Sechs Verletzte bei Brand in Münchner Wohnung

Gleich mehrere Notrufe gehen am Abend bei der Münchner Feuerwehr ein: In einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus bricht ein Feuer aus. Ein größerer Rettungseinsatz beginnt.
Kinder in einem Vertriebenenlager im Südsudan

Oxfam: Fast die Hälfte der Menschen im Südsudan leidet unter akutem Hunger

Im Südsudan leiden sechs Millionen Menschen und damit fast die Hälfte der Bevölkerung des ostafrikanischen Landes nach Angaben der Hilfsorganisation Oxfam unter akutem Hunger. Sie hätten auch kaum Zugang zu sauberem Wasser oder sanitären Einrichtungen, erklärte Oxfam am Mittwoch. Gleichzeitig erhalte das Land so wenig finanzielle Unterstützung wie nie zuvor: Lediglich 41 Prozent der Nothilfen für 2025 seien bislang finanziert.