Bad Segeberg

Artikel zu: Bad Segeberg

Rettungskräfte bei Einsatz

Nach Brand in Pinneberg: Leiche als vermisste Neunjährige identifiziert

Bei der nach einem Hausbrand im schleswig-holsteinischen Pinneberg gefundenen Leiche handelt es sich um das vermisste neunjährige Mädchen. Dies stehe aufgrund der Ermittlungsergebnisse fest, von einer Obduktion der Leiche werde abgesehen, teilte die Polizei in Bad Segeberg am Mittwoch mit. Noch unklar war demnach die Ursache für das Feuer. Das einsturzgefährdete Haus konnte noch nicht von den Brandermittlern betreten werden.
Bus an Haltestelle

Feuer auf Betriebshof: Mehrere Linienbusse in Schleswig-Holstein brennen aus

Auf einem Betriebshof in Schleswig-Holstein sind bei einem Feuer sechs Linienbusse vollständig ausgebrannt und zerstört worden. Die Brandursache war zunächst nicht geklärt, wie die Polizei in Bad Segeberg am Dienstag mitteilte. Die Kriminalpolizei halte einen technischen Defekt für möglich. Der Brand ereignete sich demnach am Sonntag in Schenefeld im Kreis Pinneberg.
Würgeschlange

Drei Meter lange Würgeschlange in Bachlauf in Schleswig-Holstein entdeckt

Eine etwa drei Meter lange Anakonda in einem Bachlauf bei Quickborn in Schleswig-Holstein hat Feuerwehr und Polizei auf den Plan gerufen. Wie die Polizei in Bad Segeberg am Montag mitteilte, organisierte die örtliche freiwillige Feuerwehr nach dem Fund am Sonntag die Rettung der großen Würgeschlange. Sie kam in einem Artenschutzzentrum unter.
Polizeifahrzeug

Schockanrufer betrügen Frau aus Schleswig-Holstein um mehr als hunderttausend Euro

Mit einem sogenannten Schockanruf haben Unbekannte eine Frau aus dem schleswig-holsteinischen Strukdorf um mehr als hunderttausend Euro betrogen. Die Geschädigt übergab Gold und Bargeld in entsprechendem Gesamtwert, wie die Polizei in Bad Segeberg am Montag mitteilte. Kontaktiert wurde die nicht näher beschrieben Frau von einem angeblichen Staatsanwalt, der sie telefonisch zur Zahlung einer Kaution für einen Verwandten nach einem schweren Verkehrsunfall aufforderte.