HOME
Rettungskräfte im Einsatz

Mann schwebt in Lebensgefahr

43-Jähriger zündete sich vor Gerichtsgebäude an

Schreckliche Momente vor dem Krefelder Gerichtszentrum: Ein 43-jähriger Mann übergießt sich dort mit einer Flüssigkeit und zündet sich an.

Bert Wollersheim posiert für die Kamera

Hohe Schulden

Rotlicht-König Bert Wollersheim meldet Privatinsolvenz an

Warnstreik in der Stahlindustrie

Urlaubsgeld im Zentrum

Stahl-Warnstreiks gehen in die zweite Woche

Babylon Berlin sucht Komparsen

Ein Blick hinter die Kulissen

Henker, Priester und Kneipengäste: Babylon Berlin sucht 500 Komparsen

Die Bahn will ihre ICE-Züger besser instandhalten

Bericht: Bahn will Instandhaltungswerke ausbauen und Personal dort aufstocken

Phantombilder der beiden von der Krefelder Polizei gesuchten ;Männer

Brutaler Überfall

84-Jährige stirbt nach Straßenraub – Polizei sucht diese beiden Männer

Von Daniel Wüstenberg
Nachrichten aus Deutschland - Polizei Blaulicht

Nachrichten aus Deutschland

Auto erfasst 15-Jährige - Fahrer lässt schwerverletztes Mädchen liegen

In den USA brachte es die Serie "Doomsday Preppers" von 2012 bis 2014 auf beachtliche vier Staffeln.

Notfall

Prepper rüsten sich für den Atomkrieg - was wir von ihnen lernen können

Lost Places

Einst lebten hier Menschen - jetzt sind die Orte vergessene Schönheiten

Von Till Bartels
Großrazzia - NRW - Baugewerbe - Schwarzarbeit

Auch GSG-9-Beamte beteiligt

Zoll und Polizei fahren Großrazzia gegen organisierte Schwarzarbeit in NRW

Nachrichten Deutschland Feuerwehr

Nachrichten aus Deutschland

Ein Toter und zwölf Verletzte nach Feuer in Wohnblock mit 400 Menschen

Ein abgebrochener Ast in der Düsseldorfer Innenstadt.

Orkan Friederike

Tausende Schüler haben wegen Sturm Friederike schulfrei - der Zeitpunkt sorgt für Aufregung

Ansgar Brinkmann

Dschungelcamp 2018

"Enfant terrible" und "weißer Brasilianer "- das müssen Sie über Ansgar Brinkmann wissen

Ein Waldweg bei Nacht

Sexualdelikt in Krefeld

Hund bellt drei Männer in die Flucht und rettet Frauchen

Bei dem Zugunglück in Meerbusch raste ein Personenzug in Güterwagen

Nordrhein-Westfalen

Nach dem Zugunglück: Die Suche nach den Schuldigen

Insektensterben: mehr als 75 Prozent Schwund in weniger als 30 Jahren

Dramatischer Schwund

Forscher schlagen Alarm: Gefährliches Insektensterben in Deutschland

Nachrichten: Vater bricht nachts in Bank ein, während sein kleiner Sohn vor der Tür Schmiere steht

Nachrichten aus Deutschland

Vater bricht nachts in Bank ein, während sein kleiner Sohn vor der Tür Schmiere steht

Polizisten in Marseille
+++ Ticker +++

News des Tages

Zwei US-Touristinnen in Marseille mit Säure angegriffen

Eier

Fipronil in Eiern

Experten warnen: Auch Eierlikör und Mayonnaise könnten belastet sein

Blaulicht
+++ Ticker +++

News des Tages

LKW rollt los: Zwei Schüler in Krefeld verletzt

Isabella 'Levina' Lueen singt für Deutschland beim ESC im Mai
+++ Ticker +++

News des Tages

Isabella "Levina" Lueen startet für Deutschland beim ESC

Im Institut Pasteur de Madagascar in Ambatofotsikely wird ein Schnelltest für Pest-Erreger vorgenommen
+++ Ticker +++

News des Tages

Pest in Madagaskar - mindestens 27 Tote

2013 haben Hacker persönliche Daten von mehr als einer Milliarde Yahoo-Nutzern gestohlen
+++ Ticker +++

News des Tages

Yahoo gibt Hackerangriff auf eine Milliarde Nutzerkonten zu

Gewalt gegen Polizisten in Krefeld: Ein Knöllchen klemmt unter dem Scheibenwischer eines Autos

Erneute Gewalt gegen Beamte

Polizisten nach Streit wegen Falschparkens attackiert und verletzt

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.