Die Damen des erfolgreichen Pop-Trios Destiny?s Child haben Gerüchte über die Trennung der Gruppe und geplante Solo- Karrieren dementiert. »Bei Destiny?s Child gibt es keine derartigen Absichten«, beruhigte Manager Mathew Knowles am Freitag die Fans. Die Gerüchte seien durch eine falsche Interpretation von Worten seiner Tochter Beyonce Knowles entstanden.
Neues Album erst 2003
Die Lead-Sängerin des Trios hatte Anfang des Monats erklärt, die Gruppe würde eine »kleine Pause«, auf Englisch »take a little break«, machen. Das sei teilweise als »break-up«, als Auflösung, interpretiert worden, sagte der Manager. Knowles bestätigte jedoch, dass alle drei Bandmitglieder im kommenden Jahr in verschiedenen Studios Solo-Aufnahmen einspielen wollen. Daneben würden sie gemeinsam auf Welt-Tournee gehen. Für 2003 sei dann wieder ein gemeinsames Album geplant.
Auf einer Erfolgswelle
Ihre bislang letzte gemeinsame CD hatten die gut aussehenden schwarzen Musikerinnen im Oktober herausgebracht. »8 Days of Christmas« war einer der Renner im weihnachtlichen Musikgeschäft. Davor war im Mai »Survivor«, das dritte Destiny?s-Child-Album, auf den ersten Platz der Billboard-Charts gekommen. Bei den renommierten Billboard Music Awards war die zuvor bereits mit Grammys geehrte Damenband bereits zum zweiten Mal als »Künstler des Jahres« ausgezeichnet worden.