Was kommt nach dem Sieg in Oslo? Von Party zu Party in der Stretchlimousine? Das Leben im Jetset? Irgendwann die Einweisung in die Entzugsklinik? Aber nein, für Lena Meyer-Landrut sind es die Abenteuer der niedlichen Schildkröte Shelley.
Zusammen mit den Schauspielern Matthias Schweighöfer ("Zweiohrküken") und Axel Stein ("Vorstadtkrokodile") hat Meyer-Landrut soeben die Sychronisations-Arbeit an dem 3D-Familienfilm "Sammys Abenteuer - Die Suche nach der geheimen Passage" abgeschlossen. Damit geht das "Heile Welt"-Märchen des deutschen Antidepressionsmittels weiter: "Zu sprechen wie eine kleine süße Schildkröte hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht", sagte die 19-Jährige über ihren ersten Job nach dem Sieg beim Eurovision Song Contest. "Das war eine tolle erste Erfahrung als Synchronsprecherin - und mit Sammy und Ray hatte ich wirklich eine gute Zeit."
Schildkröten also
Sammy ist ihr Schildkrötenfreund in der bunten Unterwasserwelt und wird von Schweighöfer gesprochen. Allerdings werden die Freunde auseinander gerissen. Auf seiner verzweifelten Suche nach Meyer-Landruts Panzertierchen Shelley wird Sammy vom entspannten Ray unterstützt, dem Axel Stein die Stimme leiht.
Mal sehen, was die Zukunft für Meyer-Landrut noch so bereit hält. Immerhin hat sie trotz des Eurovision-Song-Contest-Rummels gerade ihr Abitur geschafft. Angeblich mit einer zwei vor dem Komma. Im englischen Original spricht übrigens Isabelle Fuhrman Shelley, und die hatte jüngst eine ziemlich dunkle Seite gezeigt, in dem Horrorthriller "Orphan".
Da halten wir es lieber mit Lenas Großvater Andreas Meyer-Landrut. Der 81-Jährige sagte in Frank Elstners Talkshow "Menschen der Woche", er hoffe, dass "das Mädel stark genug ist, diesem wahnsinnigen Druck standzuhalten und ihren Weg zu gehen, ohne sich in diesem sehr harten Showgeschäft zerreiben zu lassen."
Familienfreundliche Schildkröten also.
Lena-Fans müssen auf das Kinodebüt allerdings noch etwas warten: Der Film "Sammys Abenteuer" startet erst im Oktober.
Lesen Sie dazu auch bei unserem Partner in der Schweiz, 20 Minuten Online: "Lena Meyer-Landrut - alles zum Ärger um Schland oh Schland von Uwu Lena, eine Coverversion des Hits Satellite"