HOME

Eurovision Song Contest

Mit mehr als 120 Millionen Fernsehzuschauern ist er der größte Musikwettbewerb der Welt: der Eurovision Song Contest. Jährlich treten Teilnehmer aus ganz Europa gegeneinander an, um die "Europameiste...

mehr...
Costa Cordalis

Nachruf

Der Costa, der Cordalis - jetzt singt er im Himmel "Anita"

Seinen größten Hit kennt bis heute jedes Kind: Mit "Anita" wurde Costa Cordalis zum Star, war Dauergast in der Hitparade. Seine Karriere - auch die als Skilangläufer - kannte Hochs und Tiefs. Doch er gab nie auf. Nachruf auf einen Schlagergiganten.

Von Jens Maier
Lena Meyer-Landrut

Hass und Häme im Internet

Lena wegen Anti-Mobbing-Engagements ausgezeichnet

Madonna probiert auf ihrem neuen Album "Madame X" viel aus

Madonna

"Madame X" ist ziellos wie lange nicht mehr

Ist das der perfekte ESC-Song?

Ein Song aus dem Computer

Hören Sie mal rein: Ist DAS der perfekte ESC-Song?

Lena Meyer-Landrut auf der Berlinale

Von der Bühne auf die Leinwand

"Habe Blut geleckt": Lena Meyer-Landrut versucht sich als Schauspielerin

S!sters verlieren noch einen ESC-Platz

ESC 2019

Fehler bei der Auszählung: S!sters nicht mehr auf dem drittletzten Platz

Madonna bei ihrem bizarren Auftritt beim ESC 

"Like A Prayer"

Auf Youtube klingt's viel besser – Madonna schönt ihren ESC-Auftritt

Laura Kästel (r.) und Carlotta Trumann von der Band S!sters

ESC 2019

Hat die S!sters nur Weißrussland lieb? Woher die Jury-Stimmen für Deutschland kamen

Madonna
Meinung

Nach ESC-Auftritt

Der Fall Madonna und die völlig überdrehte Lust an der medialen Hinrichtung

NEON Logo
Duncan Laurence hat für die Niederlande den ESC-Sieg 2019 geholt

ESC 2019

Er war der Favorit bei den Buchmachern – nun hält er die ESC Trophäe in Händen

Duncan Laurence hat für die Niederlande den ESC-Sieg 2019 geholt

Duncan Laurence

Emotionales Statement nach ESC-Sieg

Stern-Reporter Edgars Noskovs hat den Auftritt der Sisters live beim ESC in Tel Aviv den ESC miterlebt.

Vor Ort in Tel Aviv

Das haben Sie im TV nicht gesehen – so hat unser stern-Reporter den ESC erlebt

US-Amerikanerin Madonna hat beim ESC keine gute Figur abgegeben, sind sich die meisten Augenzeugen einig

Madonna

Die Queen of Pop geht beim ESC baden

Madonnas Auftritt beim ESC

Kritik vom Veranstalter

"ESC ist unpolitisches Ereignis" - Madonna und Island zeigen dennoch Flagge

Duncan Laurence aus den Niederlanden, Gewinner des ESC 2019
TV-Kritik

ESC 2019

Happy Holland, trauriges Deutschland und eine atemlose Madonna

Erwischten eigentlich keinen schlechten Abend: Die S!sters, hier bei den Proben einen Tag vor dem Finale

Eurovision Song Contest

Nächstes Debakel für Deutschland

ESC 2019

ESC 2019

Der Niederländer Duncan Laurence triumphiert, Deutschland geht baden

Duncan Laurence feiert seinen Sieg

Favorit Niederlande gewinnt ESC-Finale knapp vor Italien

ESC 2019

ESC 2019

Holland oder Schweden, Hauptsache Australien - das sind die Favoriten für Tel Aviv

Von Jens Maier
Laura Kästel (r.) und Carlotta Truman gehen als S!sters ins Rennen beim ESC 2019

ESC 2019

Wettquoten deuten ein deutsches Fiasko an

Nach dem zweiten Halbfinale stehen die Finalisten des Eurovision Song Contest 2019 in Tel Aviv, Israel, auf der Bühne.

Eurovision Song Contest

Außenseiter oder Everybody's Darling: wer macht das Rennen? – Das sind die Favoriten beim ESC

Carlotta Truman (l.) und Laura Kästel treten beim ESC als die S!sters für Deutschland an

ESC 2019

Das große Finale live im Stream? So geht's!

"Eurovison Song Contest 2019": Das Duo S!sters vertritt Deutschland beid er Show in Tel Aviv

TV-Tipps

TV-Tipps am Samstag

Die S!sters

Finale des Eurovision Song Contest mit 26 Startern

Mit mehr als 120 Millionen Fernsehzuschauern ist er der größte Musikwettbewerb der Welt: der Eurovision Song Contest. Jährlich treten Teilnehmer aus ganz Europa gegeneinander an, um die "Europameisterschaft im Singen", wie Stefan Raab es formuliert hat, für sich zu entscheiden. Der Wettbewerb findet ununterbrochen seit 1956 statt. Damals noch unter dem Namen Grand Prix Eurovision de la Chanson in beschaulichen Theater- oder Studiosälen ausgetragen, hat sich der einstige Schlagerwettbewerb zu einem aufwändigen Musikspektakel in riesigen Mehrzweckarenen gewandelt. Legendär ist vor allem die Stimmvergabe, die durch ihre komplizierte Regelung immer wieder für Verwirrung gesorgt hat. Deutschland konnte den Eurovision Song Contest zwei Mal für sich entscheiden: 1982 mit Nicoles "Ein bisschen Frieden" und 28 Jahre später mit "Satellite" von Lena, die mit ihrem Sieg einen neue Begeisterung für den Wettbewerb in Deutschland ausgelöst hat.

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(