Gewinnerin des ESC 1982 Schlagersängerin Nicole feiert nach Brustkrebs-Diagnose jedes "Alles in Ordnung"

Nicole, die mit "Ein bisschen Frieden" 1982 den Eurovision Song Contest gewann, hat durch ihre Brustkrebs-Diagnose Achtsamkeit gelernt und versucht, jeden Tag zu genießen
Nicole, die mit "Ein bisschen Frieden" 1982 den Eurovision Song Contest gewann, hat durch ihre Brustkrebs-Diagnose Achtsamkeit gelernt und versucht, jeden Tag zu genießen
© STAR-MEDIA / Imago Images
Eine Brustkrebs-Diagnose zieht wohl jeder Frau den Boden unter den Füßen weg. Sängerin Nicole macht inzwischen das Beste daraus.

Die Schlagersängerin Nicole Seibert hat als Folge ihrer Brustkrebserkrankung das Savoir-vivre für sich entdeckt. "Ich gönne mir mehr, denn ich weiß jetzt: Jeder Tag kann dein letzter sein", sagte die Gewinnerin des Eurovision Song Contests 1982 der "Augsburger Allgemeinen" vom Dienstag. Dies machten sich die meisten Menschen gar nicht bewusst, lebten einfach dahin und verschenkten wertvolle Zeit, die besser genutzt werden könnte.

Nicole hört auf ihr Bauchgefühl

Nicole, die am Freitag 60 Jahre alt wird, sagte, sie höre inzwischen darauf, was ihr Bauch ihr rate. "Ich persönlich reise und koche gern, bin gesellig und lade mir Gäste ein, kurz und gut, ich lasse es mir gut gehen – die Franzosen nennen das 'le savoir vivre'."

Ihre Krankheit habe sie spürbar verändert. "Ich achte mehr auf mich und sortiere genauer aus, was wichtig und was weniger wichtig ist", sagte Nicole. Als sie von ihrem Arzt erfahren habe, dass sie geheilt sei, habe sie auf die frohe Botschaft angestoßen. "Wir haben zu Hause eine Flasche Champagner geöffnet – und mein Mann und ich wollen das beibehalten, dass wir bei jedem 'Alles in Ordnung' bei den Nachuntersuchungen mit Champagner anstoßen."

AFP
bal

PRODUKTE & TIPPS