Was Negativschlagzeilen angeht, hatte Madonna während des finalen Abschnitts ihrer "Rebel-Heart"-Tour zuletzt einen Lauf: In Melbourne fiel sie auf der Bühne besoffen von einem Dreirad, in Brisbane entblößte sie die Brust einer 17-Jährigen. In Sydney ist es der "Queen of Pop" nun aber gelungen, ihre Fans auf positive Weise zu überraschen - indem sie während des Konzerts die Schauspielerin Gwendoline Christie zur Begeisterung des Publikums auf die Bühne holte.
Wie "Daily Mail" berichtet, hätten die Fans eigentlich darauf spekuliert, dass Kylie Minogue die "Unapologetic Bitch" - Madonnas abendlicher Überraschungsgast auf dieser Tour - von Sydney sein könnte. Anstelle der australischen Pop-Ikone hatte aber Christie, bekannt durch ihre Rolle als Brienne von Tarth in "Game of Thrones", ihren großen Auftritt. Zusammen mit Madonna schäkerte sie herum, machte anzügliche Witze, beide genehmigten sich einen Drink - wobei Madonna sich eine provokante Anspielung auf ihre heiß diskutierten Alkoholeskapaden der letzten Zeit nicht verkneifen konnte: "Ich liebe Alkohol!"
Madonna: Begeisterter Tweet nach dem Konzert
Auf Twitter zeigte sich Madonna im Anschluss an den Gig begeistert über ihren Bühnengast: "Es könnte sein, dass ich mich davon nicht erhole!!"