Mit ihrer Halbzeitshow beim Super Bowl im Februar hat Rihanna viele Fans begeistert. Die Sängerin lieferte eine spektakuläre Show auf einer schwebenden Bühne und enthüllte ganz nebenbei noch, dass sie wieder schwanger ist. Ganz offensichtlich hat ihr Auftritt nicht nur bei jungen Fans Eindruck hinterlassen, sondern auch bei einigen Seniorinnen.
Die Bewohnerinnen eines Seniorenheims im US-Bundesstaat Kentucky nämlich fühlten sich ganz inspiriert und spielten die Choreografie der Tänzer in weißen Anzügen, die Rihanna beim Super Bowl unterstützten, nach. Eine ältere Dame im roten Blazer und mit Mikrofon stellte die Sängerin dar. Das Video veröffentlichten sie – unterlegt von einem Rihanna-Song – auf TikTok, wo es mehr als 30 Millionen Mal angeschaut wurde.
Hundert weiße Rosen von Rihanna
Doch nicht nur die TikTok-User hatten ihren Spaß an der Parodie, auch Rihanna selbst wurde auf das Video aufmerksam – und war ganz begeistert davon. Als Dank und Anerkennung schickte sie dem Senioren-Wohnheim hundert weiße Rosen und eine kurze Nachricht, in der sie die Darbietung der Damen lobte.
"Wir waren einfach geschockt", sagte eine Sprecherin des Wohnheims "Buzzfeed News". "Die ganze Zeit haben wir auf eine Antwort von Rihanna gewartet – wir haben nicht wirklich geglaubt, dass es jemals passieren würde, weil wir wissen, dass sie beschäftigt ist und wir nicht wirklich wussten, ob sie es gesehen hat oder nicht." Die Bewohnerinnen hätten sich sehr über die Nachricht des Popstars gefreut. Und nicht nur das: Auch Jay-Z, Chef des Plattenlabels Roc Nation, bei dem Rihanna unter Vertrag steht, schickte hundert Rosen.

Bewohnerinnen genießen die Aufmerksamkeit
Erst seit Kurzem verfügt das Wohnheim über einen TikTok-Account, auf dem die älteren Damen an wechselnden Challenges teilnehmen – eine eher ungewöhnliche Freizeitbeschäftigung für ein Seniorenheim, wo meist eher Bingo oder Brettspiele angesagt sind. Nicht alle hätten gleich gewusst, wer Rihanna, und schon gar nicht, was TikTok sei, aber letztendlich hätten doch viele Bewohnerinnen Spaß daran gefunden, erklärte die Sprecherin.
Dass sie damit viral gehen würden, war natürlich nicht abzusehen – den Seniorinnen macht der ganze Trubel aber jede Menge Spaß, sagte die Leiterin des Heims "Buzzfeed News": "Sie genießen die ganze Aufmerksamkeit und die Berühmtheit."