"Southside Festival"-Absage "Wenigstens muss man nicht mehr viel zum Auto tragen ..."

stern Logo
stern Logo
Ein Unwetter hat für die komplette Absage des "Southside Festivals" in Neuhausen ob Eck, Baden-Württemberg gesorgt. 25 Festival-Besucher wurden verletzt, fünf von ihnen kamen in ein Krankenhaus. Die Sicherheit auf dem Gelände könne nicht mehr gewährleistet werden, hatten die Veranstalter mitgeteilt. Die Besucher wurden aufgefordert, die Heimreise anzutreten.
Auf Twitter reagierten die Fans weitgehend mit Verständnis. Ihren Humor hatten die Besucher trotz einer ungemütlichen Nacht offenbar nicht verloren, wie die Tweets unter dem Hashtag #southside16 zeigen. Trotz zerstörter Zelte, einem überfluteten Parkplatz und vom Wasser eingedrückten Pavillon-Dächern scheint die Laune bei den nun abreisenden Fans gut zu sein - obwohl sie nur einen Bruchteil der angekündigten Bands gesehen haben.
Ein Unwetter hat beim "Southside Festival" nicht nur Zelte weggeweht, sondern gleich für die Absage des ganzen Musikfestivals gesorgt. Die Fans nehmen die Absage trotz - oder vielleicht gerade wegen - der unruhigen Nacht mit viel Humor.
tkr

PRODUKTE & TIPPS