Unfall bei "Lohengrin"-Generalprobe "Parsifal"-Requisit knockt Elsa-Darstellerin aus

Während der Generalprobe für die sonntägliche "Lohengrin"-Premiere, hat ein herabfallender Gegenstand Elsa-Darstellerin Annette Dasch am Kopf verletzt. Ironie des Schicksals: Es handelte sich um ein Requisit aus der "Parsifal"-Inszenierung.

Schmerzhaft ist für Elsa der Abschied von "Lohengrin" - schmerzhaft endete vorzeitig die Generalprobe für Opernsängerin Annette Dasch (34) in Bayreuth. Die Elsa-Darstellerin verlor nach Angaben der Zeitung "Nordbayerischer Kurier" am Donnerstagabend kurz das Bewusstsein, nachdem ihr in den Kulissen ein Gegenstand auf den Kopf gefallen war. Es soll sich um ein Requisit aus der "Parsifal"-Inszenierung gehandelt haben. Wie die Zeitung am Freitag in ihrer Online-Ausgabe berichtete, konnte Dasch nicht mehr auf die Bühne zurückkehren.

Das Publikum der öffentlichen Generalprobe bekam von dem Zwischenfall nichts mit, da Anna Gabler rasch für Dasch einsprang. Bei der Premiere am Sonntag könne Dasch wieder auftreten, versicherte Festspiel-Sprecher Peter Emmerich der Zeitung. Die Sängerin sei wieder "wohlauf".

DPA
DPA

PRODUKTE & TIPPS