Verlosung Mit stern.de Jack Johnson sehen


Gerade erst ist sein viertes Studio-Album "Sleep Through The Static" erschienen. Jack Johnson, der derzeit erfolgreichste Surfmusiker, tourt durch Deutschland. stern.de überträgt sein Konzert und verlost Tickets und CDs.

Eigentlich wollte er Profi-Surfer werden. Dafür trainierte der in Hawaii aufgewachsene Jack Johnson hart, bis ein tragischer Unfall seiner Karriere eine entscheidene Wendung gab. Johnson sattelte um und schöpfte sein kreatives Potenzial mittels Klampfe und Kamera aus.

Während seines Filmstudium 2000 an der University of California in Santa Barbara drehte er seine erste Surfer-Doku mit dem Titel "Thicker Than Water". Mit seinem zweiten Film "September Sessions" gewann er sogar einen Preis.

Doch der eigentliche Durchbruch gelang ihm als Sänger mit seinem zweiten Album "On and On", das 2002 erschien. Und bei insgesamt 15 Millionen verkauften Alben kann es Johnson eigentlich egal sein, dass ihm Stevie Wonder im Februar 2008 den Grammy vor der Nase wegschnappte.

Jetzt ist Jack Johnson in Deutschland auf Tour, unter anderem spielt er am 15. Juli in der Berliner Wulheide. Dieses Konzert strahlt stern.de am 16. Juli aus. Außerdem verlost stern.de 20 Eintrittskarten zusammen mit 20 "Sleep Through The Static"-CDs. Wenn Sie an der Verlosung teilnehmen möchten, schicken Sie eine E-Mail an aktion@stern.de.

Weitere Auftritte: 11. Juli, München, Riem Olympia Reitanlage; 12. Juli, St. Goershausen, Freilichtbühne Loreley

jdl

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker