Didier Conrad

Artikel zu: Didier Conrad

Neuer Asterix-Band

Kacheln und Kabeljau: "Asterix in Lusitanien" erscheint am Donnerstag

Es gibt noch immer Ecken des Römischen Reiches, in denen Asterix und Obelix sich noch nicht mit den ungeliebten Besatzern geprügelt haben: Der 41. Band der international erfolgreichen Comicserie spielt in Lusitanien, wie Portugal in römischer Zeit hieß. Er habe Lust auf Sonne und Farben gehabt, sagte der Autor Fabcaro. Die neue Folge erscheint am Donnerstag in zwei Dutzend Ländern und 19 Sprachen und Dialekten. 
Asterix-Ausstellung

Nächster Asterix-Band spielt in Portugal

Der nächste Asterix-Band spielt in Portugal: "Ich hatte Lust auf ein Land mit viel Sonne, in dem Asterix noch nie war ", sagte Comic-Autor Fabcaro am Montag. Anlass der Reise sei der Hilferuf eines Portugiesen, der in dem 1971 erschienenen Band "Die Trabantenstadt" eine Nebenrolle spielte. Es wird der zweite Band von Texter Fabcaro und der siebte des Zeichners Didier Conrad. Die beiden hatten zuletzt 2023 das Album "Die Weiße Iris" veröffentlicht.
Neues Asterix-Abenteuer: keine Alternative für Gallien

Fotogalerie Asterix geht wieder auf Reisen

Das nächste Abenteuer der Gallier erscheint erst im Oktober 2025. Trotzdem gibt es schon einen ersten Einblick – exklusiv für den stern.