Kreuzworträtsel werden umgeschrieben werden müssen: Wie heißt ein männliches Sexsymbol aus Österreich? Auf diese Frage wird die Antwort künftig nicht mehr Arnold Schwarzenegger, Helmut Berger oder Falco lauten - sondern schlicht Achi. Der 25-jährige "Adam sucht Eva"-Kandidat ist der Star der neuen Staffel. Nicht so sehr wegen seines Aussehens, sondern eher wegen seines losen Mundwerks. Dafür lieben ihn die Trash-TV-Zuschauer und schalten fleißig ein.
Auch am Mittwochabend wieder. 2,34 Millionen Fans sahen zu, um den tollkühnen Österreicher sagen zu hören: "Wenn man dich ansieht, würde man auch denken, du bist eine Lesbe." Rumms. Ja, Achi nimmt kein Blatt vor den Mund. Als die neue "Eva" Johanna auf der "Insel der Versuchung" eintrifft löchert er sie mit Fragen: "Wie oft hattest du schon Sex?" "Hattest du schon mal einen Dreier?" "Hättest du gedacht, dass du hier auf zwei so tolle Typen triffst?" An Selbstbewusstsein, daran mangelt es dem blonden Spargeltarzan nicht.

Dass ihn bislang keine Kandidatin mit auf die "Insel der Liebe" genommen hat, lässt den Österreicher nur kurz zweifeln. Als Bahati geht, gibt es Tränen. "Egal wie ich mich heute entscheiden werde, du bist und bleibst mein Baby. Und beste Freundinnen halten zusammen", tröstet die Ex von Mörtel-Lugner ihren Landsmann, um schließlich mit dem Hünen Marco zum Tête-à-Tête zu entschwinden. Allerdings kriegt sie statt Bunga Bunga nur eine Fußmassage. Achi hätte bestimmt längst seinen "Mister Torpedo", wie er sein bestes Stück nennt, abgefeuert.
"Ich bin erregt", sagt Achi beim Essen zu Johanna und fragt sie unverblümt: "Bist du auch erregt?" Die 23-jährige aus Eschweiler weiß nicht so recht, wie ihr geschieht und schaut verlegen zur Seite. Achi schaltet auf Angriff - ohne Erfolg. Auch Konkurrent Klaus bleibt nicht untätig. Am anderen Tag zeigt er Johanna, wie ein Poledance an der Stange funktioniert. Der muskulöse Stripper räkelt sich athletisch an der Stange, kann seinen Körper sogar in eine waagrechte Position bringen, während er sich nur mit den Händen festhält. Wow! Doch Achi ist überzeugt, dass er das auch kann.
"Johanna, die Muskelmänner sind nicht immer die Top-Männer, sondern es gibt auch mal so einen tollen Spargeltarzan wie mich", sagt er und müht sich an der Stange ab. Allerdings sieht er dabei eher aus wie Elton beim "TV Total"-Turmspringen. Körperbeherrschung geht anders. Trotzdem fragt er: "Ist das nicht Erotik pur?" Doch immerhin kann er Johanna damit zum Lachen bringen. Überzeugt sagt Achi schließlich: "Der Klaus, der macht das ja auch alles total schön, aber ich bringe sie zum Lachen."
Ob Johanna endlich Erbarmen mit Achi hat und ihn in der nächsten Folge mit auf die "Insel der Liebe" nimmt? Hoffentlich nicht. Denn "Mister Torpedo" bringt nicht nur die Kandidatinnen bei "Adam sucht Eva" zum Lachen, sondern amüsiert jede Woche Millionen TV-Zuschauer. Achi darf nicht gehen! Und wenn doch, dann gibt es hoffentlich bald ein Wiedersehen. Spätestens im Januar 2016, wenn die neue Staffel von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus startet". Der unbedarfte Achi hat sich schon jetzt dafür qualifiziert.