"Bauer sucht Frau" auf RTL Liebes-Aus beim schwulen TV-Bauern

Sie waren das Traumpaar der siebten Staffel von "Bauer sucht Frau". Jetzt hat sich der schwule Landwirt Philipp, der bei RTL sein Liebesglück suchte, von seinem Freund getrennt. Vorher war allerdings noch Tine Wittler bei den beiden zu Besuch.

Eben gerade war noch Tine Wittler da. Für die neue Staffel ihrer Aufräum-Doku "Einsatz in vier Wänden" möbelte sie im Juni den Pferdehof des schwulen Bauern Philipp auf, der im vergangenen Jahr in der siebten Staffel der RTL-Kuppelshow "Bauer sucht Frau" nach einem Mann fürs Leben gesucht hatte. Er fand ihn im Zahntechniker Veit - und die RTL-Zuschauer waren ganz verzückt von dem sympathischen schwulen Pärchen. Es war das erste Mal, dass der Privatsender ein homosexuelles Paar verkuppelte. Monatelang ging alles gut: Veit und Phillip wohnten gemeinsam in dem 22 Quadratmeter kleinen Kinderzimmer des TV-Bauern. Bis Tine Wittler kam und anbaute.

Doch all die Mühe scheint umsonst gewesen zu sein. Wie der Sender am Donnerstag - pünktlich zum Staffelstart von "Einsatz in vier Wänden" am Montag - bekannt gab, hat sich das Paar nach elf Monaten getrennt. "Wir haben festgestellt, dass wir nicht richtig zusammenpassen. Es ist alles ganz frisch und uns beiden geht es nicht gut", lässt TV-Bauer Philipp über RTL ausrichten. "Wir mussten uns eingestehen, dass unsere Vorstellungen von einer Beziehung sehr unterschiedlich sind," sagt Zahntechniker Veit. RTL-Bauer Philipp wird nun also wieder alleine in der neuen Wohnung leben.

kmi

PRODUKTE & TIPPS