14 Tanzpaare, zwei Moderatoren und drei Jurymitglieder: Das ist die eigentliche Besetzung der "Let's Dance" Staffel 2022. Doch nun fällt einer aus. Der Chef-Juror Joachim Llambi, vor dessen harten Kritiken die Kandidaten oft zittern müssen. Da alle Teilnehmenden der Tanzshow sowie die Mitarbeiter stetig auf das Coronavirus getestet werden, kann es natürlich zu Ausfällen kommen. Am Freitagmorgen wurde bekannt, dass es Llambi erwischt hat. Er hat Corona.
"Let's Dance": Llambi fällt aus, ehemaliger Sieger ersetzt ihn
In diesem Jahr könnte es durch den Jury-Ausfall von Llambi zum Start der Show am 18. Februar um 20.15 Uhr bei RTL ein softer Einstieg für die Kandidaten sein. Die deutlichen Worte Llambis zum Tanzstil Einzelner werden am heutigen Abend fehlen. Auf seinem Stuhl am Jurypult wird aber kein Geringerer als ein ehemaliger Sieger der Show sitzen: Rúrik Gíslason.
Adelige, Schlagerstar, Teenie-Idol: Diese Promis trauen sich aufs Parkett

Der ehemalige Profi-Fußballer war ohnehin für die heutige Eröffnungsshow geplant. Rúrik Gíslason gewann 2021 "Let's Dance" und ist somit der amtierende "Dancing Star", die stets zum Auftakt der neuen Staffel mit von der Partie sind. Praktisch also, ihn dann direkt als Ersatz-Jurymitglied einzubinden. Schließlich weiß der ehemalige Gewinner ganz genau, worauf es ankommt und hat den Prozess selbst schon durchlaufen.
Laut dem Promi-Magazin "Bunte" soll der ehemalige Gewinner die heutige Kennenlern-Show mit einem Tanz eröffnen. Die Tanzpartnerin soll aber nicht wie damals Renata Lusin sein, sondern die Moderatorin der Show: Victoria Swarovski. Das ist perfekte Arbeitsteilung, sie schnappt sich danach die Moderationskarten und er nimmt neben Motsi Mabuse und Jorge Gonzáles Platz.
Die "Bild"-Zeitung sprach mit Joachim Llambi über seinen Ausfall zum Staffelauftakt und seinen Gesundheitszustand: "Leider stimmt das, ich habe Corona. Aber mir geht es großartig und ich spüre so gut wie keine Symptome. Ich habe auch keine Ahnung, wo ich mich angesteckt haben könnte. Ich war viel unterwegs."