Neue "Muppet Show" in Arbeit Jetzt tanzen alle Puppen (wieder)

Die Muppets sollen zu ihren Wurzeln zurückkehren - ins Fernsehen. Nur wie genau es aussehen soll - und ob Miss Piggy dabei ist -, ist noch unklar.

Nachdem es im Kino geklappt hat und das Fernsehen ja bekanntlich sowieso das "neue" heiße Ding ist, soll die "Muppet Show" neu aufgelegt werden - und damit zu ihren Wurzeln zurückkehren.

Der US-Sender ABC entwickle gerade ein Reboot, vermeldet unter anderem der "Hollywood Reporter". Die erste Folge soll diesen Monat enstehen. Laut "Production Weekly" wird Randall Einhorn ("The Office", "Fargo") Regie führen. Am Drehbuch arbeitet unter anderem Bill Prady ("Big Bang Theory"). Mit dabei sein werden die üblichen Verdächtigen der grandiosen Jim-Henson-Charaktere: von Kermit über Gonzo bis zum Tier.

Die Karriere der Muppets begann bereits in den 1950ern und hält bis heute an. Die Originalshow im Fernsehen lief zwischen 1976 und 1981.

Und jetzt alle: "Schmeisst euch in Frack und Fummel/ und Vorhang auf: Hallo!/ Freut euch auf Spaß und Rummel!/ Wann geht er los der Rummel?

Die sensationellteste, fabelhaftellteste,/ blödelhaftellteste, muppetionellteste,/ ja jetzt kommt die super Muppetshow!"

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Youtube integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
sal

PRODUKTE & TIPPS