Die große Liebe ist es nicht zwischen Bert Wollersheim und Bobby Anne Baker. Im "Sommerhaus der Stars" zofften sie sich lautstark, versöhnten sich kurzweilig und Baker ließ unmissverständlich durchklingen, wie es um ihre Beziehung steht: "Ich denke, ich gehe ohne Bert hier aus."
Mittlerweile soll sich das Paar tatsächlich schon wieder getrennt haben, angeblich hat Ex-Rotlicht-König Wollersheim sogar längst eine neue Frau an seiner Seite. In der vergangenen Folge der RTL-Trashshow fiel der 67-Jährige in erster Linie durch seine Wodka-Sauferei auf. Und wegen seines blanken Tanga-Hinterns, den Shawne Fielding großzügig mit Selbstbräuner einschmierte, damit er zum Rest des gefährlich roten Körpers des Rheinländers passte – eine Szene, die wohl in die Annalen der Trash-TV-Geschichte eingehen wird.
"Sommerhaus der Stars": Bert Wollersheim mit Sophia-Tattoo
Dabei ist ein Stück fragwürdiger Körperkunst von Wollersheim inmitten von besoffenen Z-Promis, billiger Werbe-T-Shirts (ja, gemeint ist natürlich Jens "Jenser" Büchner) und generalüberholter Frauenkörper etwas untergegangen. Denn den Rücken des Ex-Bordellbetreibers ziert ein Tattoo, das man erst beim zweiten Hinsehen erkennt. "Sophia Vegas", steht da geschrieben, der Künstlername seiner Ex-Frau. Doch weil auch diese Liebe nicht von Dauer war, hat Wollersheim nach der Trennung im vergangenen Jahr kurzen Tattoo-Prozess gemacht und den "Sophia"-Teil der Tätowierung durchstreichen lassen. Das Ergebnis: Aus "Sophia Vegas" wurde kurzerhand "Las Vegas".
"Jetzt passt alles wieder! Las Vegas ist meine Lieblingsstadt", ließ er damals verlauten. Er wolle es neuen Freundinnen nicht zumuten, ständig mit seiner Ex-Frau konfrontiert zu werden.
Da ist ein Tattoo, das aussieht, als hätte Bert – von Patricia Blanco konsequent Bernd genannt – den Namen seiner Ex wütend mit dem Filzstift durchgestrichen, natürlich schöner.