Kult-Sendung "Wer wird Millionär?": Spannende Funfacts über Deutschlands erfolgreichste Quizshow

Spannende Fun Facts über "Wer wird Millionär?"
24 Jahre schon läuft die Quizshow "Wer wird Millionär?" im deutschen Fernsehen. Im Video finden Sie die spannendsten Fakten rund um die Show mit Günther Jauch.
Sehen Sie im Video: "Wer wird Millionär–Spannende Funfacts über Deutschlands erfolgreichste Quizshow.






Sie ist die wohl beliebteste Quizshow hierzulande. 24 Jahre schon läuft „Wer wird Millionär" mit Günther Jauch im deutschen Fernsehen. Zeit für ein paar Fakten. Der erste Millionär wurde nach rund einjährigem Bestehen der Sendung gekürt. Im Jahr 2000 beantwortete Dr. Eckhardt Freise als erster Kanditat die Millionenfrage und sicherte sich den Hauptgewinn, damals noch in D-Mark. Kurios: Wussten sie, dass es schon drei Begriffe aus der Show in den Duden geschafft haben? Seit dem Jahr 2006 kann man dort die Begriffe „Telefonjoker", „Fifty-fifty-Joker" und „Publikumsjoker" nachschlagen. Der Platz auf dem berühmten Quiz-Stuhl ist heiß begehrt. Ein Rentner aus Oberbayern hatte es 18 Jahre lang versucht. Erfolglos… Erst im 3899 Anlauf klappte es mit der Teilnahme. Übrigens: Wer einmal bei „Wer wird Millionär" auf dem Stuhl Platz genommen hat, darf danach nie wieder um die Million spielen. Weltweit genießt die Show enormes Ansehen. In Großbritannien wurde die Sendung „Who wants to be a Millionaire?" im Jahr 1998 das erste Mal ausgestrahlt. Mittlerweile haben mehr als 100 Länder eine eigene Ausgabe der beliebten Quizshow.
24 Jahre schon läuft die Quizshow "Wer wird Millionär?" im deutschen Fernsehen. Der erste Millionär wurde im Jahr 2000 gekürt – rund ein Jahr nach dem Sendungsstart. Weitere spannende und lustige Fakten rund um die Show mit Günther Jauch finden Sie im Video.

Transparenzhinweis: Der stern ist Teil von RTL Deutschland.

PRODUKTE & TIPPS