HOME
"Wer wird Millionär?"

"Wer wird Millionär?"

Ex-Busfahrer gewinnt eine Viertelmillion - und will seiner Freundin nichts abgeben

Viel gewagt und noch mehr gewonnen: Beim "Wer wird Millionär?"-Zockerspecial erspielte ein früherer Busfahrer 250.000 Euro. Seine Freundin dürfte davon kaum profitieren.

"Wer wird Millionär"

RTL-Show

Hüttengaudi bei "Wer wird Millionär?" - DJ Ötzi bringt die Zuschauer auf die Palme

"Wer wird Millionär?": Bei der "Hüttengaudi 2019" begrüßt Günther Jauch auch einen Stargast

Vorschau

TV-Tipps am Montag

Günther Jauch mit seinen Kandidaten in der Silvester-Ausgabe von "Wer wird Millionär?"

Wer wird Millionär?

Das machte das Silvester-Special so lustig

"Das Kindermädchen: Mission Südafrika": Kindermädchen Henni (Saskia Vester) reist auf eine Farm, deren Besitzer mit der Betreu

Vorschau

TV-Tipps am Freitag

Horst Lichter bei "Bares für Rares"
Interview

Horst Lichter über "Bares für Rares"

"Ich muss Dinge akzeptieren, wie sie sind - ohne zum Arschloch zu werden"

Von Jens Maier
"Wer wird Millionär?" mit Günther Jauch

"Wer wird Millionär?"

Trotz Extra-Joker: Engel blamiert sich bei Günther Jauch

"Extraklasse": Ralph Friesner (Axel Prahl) beginnt mit dem  Unterricht, die Schüler beteiligen sich nur mäßig

Vorschau

TV-Tipps am Montag

Judith Williams als Kandidatin beim "Wer wird Millionär - Prominenten-Special"

"Wer wird Millionär - Promi-Special"

Judith Williams verspielt 500.000 Euro: Hätten Sie's gewusst?

Zu diesem Zeitpunkt war Judith Williams noch guter Dinge bei "Wer wird Millionär"

"Wer wird Millionär - Promi-Special"

Judith Williams verzockt 500.000 Euro: So will sie das Geld ersetzen

Judith Williams konnte nur 500 Euro erspielen

Wer wird Millionär?

Judith Williams holt nur 500 Euro!

"Der Hobbit: Eine unerwartete Reise": Bilbo (Martin Freeman) wird als Meisterdieb für eine Mission nach Erebor engagiert

Vorschau

TV-Tipps am Donnerstag

V.l.n.r. die "Wer wird Millionär?"-Protagonisten im Promi-Special: Armin Rohde, Sasha, Günther Jauch, Judith Williams, Nelson

Wer wird Millionär? - Prominenten-Special

Diese Stars kommen zum Prominenten-Special

"Titanic", Stefan Raab und Pokémon: Zehn skurrile Fakten über die 90er-Jahre
Anzeige

NEON Unnützes Wissen

Von "Titanic" bis Stefan Raab und Pokémon: Zehn skurrile Fakten über die 90er-Jahre

NEON Logo

"Wer wird Millionär?"-Quiz

Bis zur Millionenfrage: Kommen Sie so weit wie Wiesn-Kellnerin Michaela Maier?

"Wer wird Millionär?"

"Wer wird Millionär?"

Diese Wiesn-Kellnerin schafft es bis zur Millionenfrage

"Wer wird Millionär?": Michaela Maier räumte ab

Wer wird Millionär?

Oktoberfest-Kellnerin erspielt 500.000 Euro

Mann sitzt im Sessel und denkt nach

Krise in den Zwanzigern

Quarterlife-Crisis: Und was, wenn alles falsch war?

NEON Logo
"Wer wird Millionär?"

"Wer wird Millionär?"

Ist Monsanto ein brasilianischer Fußballer? Kandidatin scheitert beinahe bei 4000 Euro

"Urlaub mit Mama": Andrea (Anja Kling) und Helga (Christine Schorn, l.) dürfen sich nicht von der Polizei erwischen lassen.

Vorschau

TV-Tipps am Freitag

"Gefangen - Der Fall K.": Sebastian Kronach (Jan Josef Liefers) und seine Frau (Julia Koschitz)

Vorschau

TV-Tipps am Montag

"Wer wird Millionär?"

"Wer wird Millionär?"

Joker kostete diese Kandidatin beinahe 16.000 Euro

"Wer wird Millionär?"

RTL-Quizshow

Kein Anschluss unter diesem Joker: Telefon-Pech bei "Wer wird Millionär?"

"Liebe bis in den Mord - Ein Alpenthriller": Über der Liebe von Thomas (Thomas Unger) und Sonja (Felicitas Woll) liegt ein Sch

Vorschau

TV-Tipps am Montag

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.