HOME

Von widerlich bis sexistisch: Diese Wetten haben es zum Glück nie in eine "Wetten, dass..?"-Show geschafft

Models am Geschmack ihrer Brustwarzen erkennen, Bierflaschen mit dem Auge öffnen und Kerzen auspupsen: Diese Wetten von Möchtegern-Teilnehmern haben es nicht in die "Wetten, dass..?"-Show geschafft.

"Wetten, dass ..?" - nicht alle Wetten haben es auch in die Show geschafft

"Wetten, dass ..?" - nicht alle Wetten haben es auch in die Show geschafft

Dass es in den vergangenen 33 Jahren genügend Narzissten, Machos und Verrückte gab, hat so manchem Zuschauer einen kurzweiligen Samstagabend bereitet. Wir haben spannende, skurrile und völlig bekloppte Wetten gesehen - immer wieder involviert: der Bagger. Und jetzt war's das für "Wetten, dass ..?" - am Samstag läuft nach 33 Jahren die letzte Sendung.

Dabei gibt es doch noch so viele witzige Vorschläge für Wetten, die es leider nie in die Show geschafft haben. Das Magazin der "Süddeutschen" hat mal im Papierkorb des ZDF gewühlt und allerhand spannende Wetten gefunden, die der Sender in den vergangenen Jahrzehnten abgelehnt hatte. Wohl aus verschiedenen Gründen. Wir haben die gescheiterten Vorschläge mal geordnet, nach dem wahrscheinlichsten Grund für das "Nein, danke" des ZDF.

Widerlich

So mancher Vorschlag war der Redaktion wohl einfach zu unappetitlich.

Wetten, dass ...

  • … ich einen Luftballon mit meinem Hintern so aufblasen kann, dass er in die Lüfte steigt? (Dietmar G., 4. Juli 1994)
  • … ich es schaffe, 50 männliche Personen an dem Geräusch zu unterscheiden, das entsteht, wenn sie im Stehen in eine Kloschüssel pinkeln? (Grethen S., 26. April 2005)
  • … ich am Mundgeruch meines Hundes erkennen kann, welches Futter er zu sich genommen hat? (Sven R., 26. März 2003
  • … wir in zwei Minuten nur mit der Kraft unserer Schließmuskeln 50 Kerzen ausblasen können? (Jan M. und Dirk F., 28. Februar 2001)
  • … zwei Mädels fünf von 30 Bekannten am Geruch und Aussehen ihres Erbrochenen erkennen können? (Jeannette N., 27. August 2006)
  • … Herr S. mit dem Augenhöhlenknochen eine Bierflasche öffnen kann? (Detlef F., 26. Januar 1999)
  • … ich zehn Kerzen aus fünf Metern Entfernung auspinkeln kann? (Sebastian B., 28. März 2007)
  • … ich es schaffe, vier Maßkrüge Bier zu trinken und anschließend fünf vollzupinkeln? (Andi G., 6. Dezember 2003)
  • … ich zehn Weberknechte und fünf Kakerlaken essen und nach fünf Minuten lebend wieder ausspucken kann? (Johan F., 8. Januar 2008)

Sexistisch

Sehr beliebt scheinen Wetten mit und an Frauen zu sein - dabei klingen einige nicht nach geeignetem Material für eine Familienshow, sondern eher nach Drehbüchern für Erotikfilme - und nicht immer so, als würden alle Beteiligten auch ihr Einverständnis dazu geben.

Wetten, dass ...

  • … ich durch das Küssen eines weiblichen Schlüsselbeins das Herkunftsland der jeweiligen Dame bestimmen kann? (Benny S., 31. Januar 2000)
  • … ich, wenn ich eine beliebige Frauenbrust ertaste, danach einen Klumpen Pizzateig formen kann, der exakt gleich viel wiegt? (Georg B., 23. Februar 2007)
  • … ich die Haarfarbe beliebig vieler Frauen nur durch das Ertasten ihrer Brüste bestimmen kann? (Holger K., 4. März 2002)
  • … ich die Nationalität von fünf beliebigen Victoria's-Secret-Models der letzten drei Jahre am Geschmack der Brustwarzen erkenne? (Jochen G., 8. Februar 2010)
  • … ich aus 500 Hardcore-Pornos jedes Gestöhne einer spezifischen Szene zuordnen kann? (Hans P., 12. Juli 2006)
  • … ich sechs von 20 Zigarettenmarken durch Knutschen mit einer Raucherin der betreffenden Marke erkenne? (Thomas U., 11. August 1989)

Gefährlich

Einige Wetten waren dem Sender wohl schlicht zu riskant für die Show.

Wetten, dass...

  • … wir den Gehalt an Frostschutzmittel im Kühlerwasser durch Schmecken bestimmen können? (Thomas Z. und Wolfgang D., ohne Datum)
  • … ich mir, ohne Blut zu verlieren, einen großen Schinkenhaken durch die Nase ziehen kann? (Heinz W., 6. März 1989)
  • … mein Partner mit einem zehn Kilo schweren Vorschlaghammer, ohne dass ich einen Kratzer kriege, zehn Dachpfannen auf meinem Kopf zerschlagen kann? (Klaus W., 6. Januar 1988)
  • … ich mit einem Gabelstapler eine Zahnfüllung einsetzen kann? (Friedhelm H., 10. März 1988)
  • … ich mit meinem Motorrad zwischen den Schienen schneller fahre als ein Eilzug? (Andreas H., 7. Februar 1988)
  • … ich 100 Feuerfackeln mit der Hand schneller auslöschen kann, als sie ein Pyrotechniker mit einem Feuerzeug anmachen kann? (Dieter G., ohne Datum)

Das hätten Sie wohl gerne

Tja und einige eingereichre Wetten waren wohl eher für den Wunschzettel oder die Bucket List der Bewerber gedacht als tatsächlich in der Show umsetzbar.

Wetten, dass...

  • … meine Frau in fünf Minuten einen Knochen von zirka 15 Zentimeter Länge sauberer leckt als ein Boxer oder Schäferhund? (Josef A., 6. November 1988)
  • … wir innerhalb von zwei Stunden mit 24 Spitzhacken unser Schulgebäude einreißen können? (Klasse 10 c eines Gymnasiums aus Cuxhaven, 17. Februar 1988)
  • … mein Freund zwei Busse mit den Haaren 500 Meter weit ziehen kann? (Mustafa A., 6. Januar 1998)
  • … ich am Gesicht eines Toten erkennen kann, woran er gestorben ist? (Volker B., 10. April 1988)
  • … ich während der nächsten Sendung zum Bundeskanzlerkandidaten vorgeschlagen werde? (Dietmar F., 28. Februar 1988)
jen
Themen in diesem Artikel