Hardy Krüger Jr. ist weiterhin mit Covid-19 infiziert und kann nicht mehr an der Tanzshow "Let's Dance" teilnehmen. Neben dem Schauspieler fallen auch zwei Profitänzer vorerst Corona erkrankt aus.
Als Erstes traf es Joachim Llambi: Der Juror fiel in der Kennenlernshow von "Let's Dance" aus, weil er sich mit Corona infiziert hatte. Vertreten wurde der 57-Jährige von Fußballer Rúrik Gíslason, der die Show im Vorjahr gewann. In der ersten regulären Sendung fehlten dann Hardy Krüger Jr. und seine Tanzpartnerin Patricija Ionel. Auch der Schauspieler war positiv auf Covid-19 getestet worden.
"Let's Dance": Lilly zu Sayn Wittgenstein kommt zurück
Wenige Tage vor der neuen "Let's Dance"-Folge ist nun klar: Das Abenteuer Tanzen ist für Krüger Jr. beendet, bevor es richtig begonnen hat. Er ist weiterhin an Corona erkrankt und muss die Show verlassen. "Das heißt aber nicht, dass ich meine Tanzschuhe an den Nagel hänge, auf keinen Fall. Aber ich werde mir die Show jetzt von der Couch aus ansehen und mich tierisch darüber ärgern, dass ich nicht mitmachen kann. Ich wünsche allen Beteiligten viel Spaß. Möge der Beste gewinnen. Bleibt gesund, macht es nicht so wie ich", sagte der 53-Jährige in einem Video.
An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Instagram integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
Krügers Aus bedeutet wiederum, dass die in der Vorwoche ausgeschiedene Lilly zu Sayn Wittgenstein zurückkehren darf. Doch auch die 49-Jährige muss sich auf eine Änderung einstellen: Ihr Tanzpartner Andrzej Cibis hat sich ebenfalls mit Corona infiziert und fällt aus. Als Ersatz-Tänzer springt nun Jimmie Surles ein, der seit mehreren Jahren als Choreograph hinter den Kulissen arbeitet. Dass er mit einem Promi am Wettbewerb teilnimmt, ist für den 44-Jährigen allerdings eine Premiere.
Adelige, Schlagerstar, Teenie-Idol: Diese Promis trauen sich aufs Parkett
2019 gehörte Oliver Pocher zu den Kandidaten bei "Let's Dance" und machte aus der Tanz- eine Comedyshow. Immerhin schaffte er es damit bis auf den siebten Platz. Etwas ernster dürfte nun seine Frau Amira Pocher die Teilnahme angehen. Die 29-Jährige ist in der 15. Staffel dabei, was vor allem ihre Fangemeinde freut. Die gebürtige Österreicherin tritt gemeinsam mit Oliver Pocher in verschiedenen Formaten auf, hat aber inzwischen auch einen eigenen Podcast und steht als Moderatorin für die Vox-Sendung "Prominent" vor der Kamera. "Ich bin richtig aufgeregt. Es ist so surreal. Ich werde tanzen. Allein der Gedanke daran killt mich gerade. Ich kann nicht mal den Wiener Walzer tanzen", sagte Amira Pocher in einem Instagram-Video. Ganz neu dürfte das Set für sie nicht sein: Vor einigen Jahren arbeitete die zweifache Mutter als Make-up-Artistin bereits hinter den Kulissen von "Let's Dance".
Malika Dzumaev hat Corona – neue Partnerin für Timur Ülker
Damit nicht genug: Auch Profitänzerin Malika Dzumaev hatte einen positiven Coronatest. "Ich bin sehr traurig darüber, dass ich am Freitag nicht bei der Show dabei sein kann. Timur ist negativ. Deshalb wird er die Show mit einer anderen Partnerin fortsetzen. Ich drücke ihm ganz fest die Daumen. Er wird das toll machen. Er ist ein super Mensch", sagte die 34-Jährige in einer Videobotschaft. Schauspieler Timur Ülker wird mit Patricija Ionel tanzen, die eigentlich die Partnerin von Hardy Krüger Jr. war.
Das Motto der zweiten Live-Show steht auch schon fest: Es lautet "Born in". Die Paare tanzen dabei zu einem Song aus dem Geburtsjahr des Prominenten.