Wenn er auf Mallorca einen Bühne betritt, dann jubelt ihm das Publikum zu: Jens Büchner ist einer der bekanntesten deutschen Auswanderer, tingelt mit seinen Songs auf der Party-Insel nimmermüde durch die Clubs. Einst durch die Vox-Sendung "Goodbye Deutschland" bekannt geworden, hat er sich mittlerweile zu den RTL-Shows vorgearbeitet.
Ab Freitag wird man den Wahl-Spanier bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" sehen. Laut den Buchmachern stehen seine Chancen auf den Dschungelkönig-Titel gar nicht mal so schlecht. Doch vorher wollte sich Mallorca-Jens, wie er genannt wird, noch einen anderen Ritterschlag erarbeiten: Er besuchte Dieter Bohlen und Co. bei "Deutschland sucht den Superstar".
Mallorca-Jens wollte bei DSDS das Lob von Dieter Bohlen hören
In der Folge vom Mittwoch sah man den 47-Jährigen selbstbewusst zum Casting in Köln schreiten. "Jedes Wochenende trete ich vor 4000 bis 5000 Menschen auf. Jetzt möchte ich von Dieter hören, was er zu meiner erotischen Stimme sagt. Macht es Sinn, einen Gesangslehrer zu nehmen oder können wir uns das sparen", sagte Büchner vorab. Mit seinem eigenen Song "Augen zu und durch die Nacht" versuchte er bei Bohlen, Michelle, H.P. Baxxter und Shirin David zu punkten. Doch die DSDS-Jury ließ ihn abblitzen.
"Für Mallorca völlig in Ordnung. Aber es nicht das, was wir hier suchen", urteilte Michelle. Und Bohlen fasste es so zusammen: "Viermal Nein, aber danke, dass du hier warst." Denn der DSDS-Juror freute sich über den Besuch von Mallorca-Jens - allerdings nicht über dessen Gesang. Dafür begeisterten ihn die niedliche Unterstützung, die Büchner mitgebracht hatte: Seine Freundin Daniela Karbas zeigte der Jury die sechs Monate alten Zwillinge Jenna und Diego.
Die Kleinen ließen sich von Michelle und Dieter Bohlen knuddeln und sorgten so für ein versöhnliches Casting.