Eigentlich sollte er 20 Wochen lang für Stimmung auf Mallorca sorgen, doch bereits nach nur zwei Auftritten hat Menowin Fröhlich der Baleareninsel den Rücken gekehrt. Wie das Internetportal "klatsch-und-tratsch.de" berichtet, hat der 22-Jährige alle weiteren Auftritte am Ballermann abgesagt. Er wolle auf diesem Niveau nicht mehr weitermachen, zitiert die "Bild"-Zeitung eine ungenannte Quelle. Anders als erwartet hatten Menowins Auftritte nicht den erhofften Effekt. Im Gegenteil: Im "Bierkönig" in El Arenal wurde der DSDS-Finalist sogar von den Gästen ausgebuht.
Die Auftritte auf Mallorca hatte ihm der Baulöwe Richard "Mörtel" Lugner verschafft, der Menowin bei seiner Musikkarriere unterstützen will. "Menowin ist ein unglaubliches Talent. Ich sorge dafür, dass er Millionen mit seiner Musik verdient", hatte Lugner verkündet.
250.000 Euro sollte Menowin für die 20 Konzerte auf Mallorca bekommen. Dass daraus jetzt nichts wird, scheint der Zusammenarbeit jedoch keinen Abbruch zu tun: Der 22-Jährige trat in den vergangenen Tagen bereits in Fulda, Bingen und Lübeck auf - immer in Begleitung seines Mentors.