Die sechste Staffel "Game of Thrones" hatte es wirklich in sich. Nachdem die Handlung in den letzten Staffeln teilweise eher vor sich hinplätscherte, kam dieses Jahr echter Zug in die Bude. Kein Wunder, dass die Fans sehnsüchtig nach Infos zur siebten Staffel lechzen. Und die scheint es wirklich in sich zu haben.
Ein paar ausgewählte Personen kennen die Handlung natürlich schon - weil sie an der Produktion beteiligt sind. Auch die "Game of Thrones"-Darsteller scheinen die Drehbücher mittlerweile bekommen zu haben. Und selbst sie werden wohl von den Entwicklungen der nächsten Staffel vom Hocker gehauen. Zumindest, wenn man Maisie Williams glauben darf. Die 19-jährige spielt in der Serie Arya Stark und hat ihre ersten Eindrücke bei Twitter geteilt. Und sie fallen eindeutig aus.
"Nichts wird euch darauf vorbereiten!"
Über mehrere Tweets verteilt haute sie innerhalb weniger Minuten ihre Begeisterung raus. "Ich habe gerade Staffel 7 zu Ende gelesen. Jetzt geht's ab! Ich würde anfangen, mich seelisch darauf vorzubereiten. Vergesst es. Nichts wird euch darauf vorbereiten! Heilige Scheiße!" sprudelt es geradezu aus ihr heraus.
Was genau passiert, wird natürlich nicht verraten. Die Schauspielerin wird kaum ihren Job riskieren, um Details in sozialen Netzwerken auszuplaudern. Die Fans spekulieren schon länger wild über die zukünftigen Entwicklungen von "Game of Thrones". Die besten Theorien haben wir hier einmal für Sie zusammengefasst.
Eines ist jedenfalls klar: Die Zeiten sich immer weiter ausbreitender Handlungsstränge sind endgültig vorbei. "Game of Thrones" steuert auf sein großes Finale zu. Die Macher haben klargestellt: Noch zwei Staffeln, dann ist Schluss. Die beiden letzten Staffeln werden aber wohl kürzer ausfallen als bisher, es sind noch zwischen 13 und 15 neuen Folgen geplant. Da muss die Handlung natürlich anziehen.
Der Winter lässt warten
Los geht es irgendwann im nächsten Jahr. Obwohl "Game of Thrones" bisher immer im Frühling startete, wird sich der Start bei der siebten Staffel aber wohl etwas nach hinten verschieben. Weil mehr im Winter gedreht werden muss, fangen die Dreharbeiten dieses Jahr später an als sonst, dadurch rückt auch den Starttermin weiter ins Jahr. Dann werden wir endlich auch erfahren, was genau Maisie Williams so schockierte.