HOME

Stern Logo Germany's Next Topmodel

"Germany's next Topmodel"-Finale: Tschüss Mannheim, hallo Manhattan!

Wegen einer Bombendrohung musste das Finale von "Germany's next Topmodel" abgesagt werden. Nun wird die Gewinnerin in New York gekürt. Bereits vorab besichtigten Anuthida, Ajsa und Vanessa die Stadt.

Die Finalistinnen Anuthida, Vanessa und Ajsa (v.l.n.r.) posieren am Times Square in New York

Die Finalistinnen Anuthida, Vanessa und Ajsa (v.l.n.r.) posieren am Times Square in New York

Es war 21.28 Uhr als das Finale von "Germany's next Topmodel" vor knapp zwei Wochen in der Mannheimer SAP-Arena abgebrochen werden musste. Eine anonyme Anruferin drohte mit einer Bombe. Daraufhin wurde die gesamte Halle evakuiert, das Live-Event gestrichen. Die Identität der Frau ist noch immer nicht geklärt, die Polizei ermittelt.

Aus Zeit-, aber sicher auch aus Sicherheitsgründen, wurde das Finale nun am vergangenen Wochenende aufgezeichnet. In New York, weil Heidi Klum dort beruflich eingebunden ist. Ausgestrahlt wir die Show am heutigen Donnerstag um 20.15 Uhr auf ProSieben.

Wer wird "Germany's next Topmodel"?

Nach den Vorfällen in Mannheim herrschten höchste Sicherheitsvorkehrungen. Jeweils 50 Freunde und Familienmitglieder der drei Finalistinnen durften in die "Gotham Hall" am Broadway, wo die finale Show stattfand. Fotos oder andere Vorab-Informationen aus New York sollten nicht an die Öffentlichkeit gelangen. Einer, der diese Ansage ignorierte, ist Jurymitglied Thomas Hayo. Der Kreativdirektor mit Wohnsitz New York postete auf Instagram fleißig Schnappschüsse mit den drei Finalistinnen Anuthida, Ajsa und Vanessa. Darauf sind die Mädchen im Flugzeug, bei den Proben und beim Stadtbummel zu sehen.

On Top Of The World! @ajsa.selimovic @yssdsxxvan @anuthida_ploypetch #NYC #Downtown #View #WTC

Ein von Thomas Hayo (@thomashayo) gepostetes Foto am 26. Mai 2015 um 23:11 Uhr

Der Countdown läuft! Bühnen und Lichtaufbau #GothamHall #NYC #GNTM #FinalesFinale

Ein von Thomas Hayo (@thomashayo) gepostetes Foto am 27. Mai 2015 um 12:34 Uhr

Anuthida und Ajsa verrieten keine Details zur Show, posteten aber Fotos, auf denen beide mit ihrem Freund am Times Square posieren.

My bitch is better than yours #nyc #withmylove

Ein von ANU (@anuthida_ploypetch) gepostetes Foto am 27. Mai 2015 um 12:58 Uhr

#newyork #nyc #timessquare #Baby ❤️

Ein von @ajsa.selimovic gepostetes Foto am 26. Mai 2015 um 3:50 Uhr

jum