Seit fünf Jahren spielt Niklas Osterloh bei GZSZ die Rolle des Paul Wiedmann. Der verbrachte die letzten Wochen jobbedingt in einem wunderschönen Naturschutzgebiet in Kanada irgendwo im Nirgendwo, nachdem er ein lukratives Angebot von seinem ehemaligen Meister bekam, dort ein Baumhaushotel zu bauen. Nach drei Monaten in der Wildnis kommt er nun zurück mit dem Taxi vom Flughafen auf den Kiez und lässt direkt eine Bombe platzen: Denn Paul hat seine Ehefrau Emily (gespielt von Anne Menden) während seiner Abwesenheit betrogen.
Eine Tatsache, die auch der Schauspieler erst einmal verdauen musste: "Als ich die Drehbücher gelesen habe, musste ich direkt noch ein zweites Mal lesen, um sicherzugehen, dass es sich nicht um eine Verwechslung handelt", erzählt Osterloh im Interview mit RTL. "Aber diese Story bietet natürlich viel Potential für Spannung und wilde Streitszenen, die einem als Schauspieler echt Spaß bringen, denn es geht um etwas."
GZSZ-Schauspieler Niklas Osterloh wieder Vater
Auf die Frage, wie Emily von Pauls Seitensprung erfährt, antwortet er: "Paul ist einfach eine ehrliche Haut und konnte nicht anders, als Emily die Wahrheit zu sagen. Aber vielleicht hat er es auch nur gesagt, um sich besser zu fühlen und nicht mit der Lüge leben zu müssen. In jedem Fall hat er Emily damit sehr verletzt." Wie genau es jetzt mit Emily und Paul weitergeht, verrät der Schauspieler aber nicht. Nur soviel: "Es könnte passieren, dass Paul alles verliert, was ihm wichtig ist. Er wird nicht aufgeben, für die Person zu kämpfen, die er über alles liebt."
Privat läuft es für den 32-Jährigen hingegen richtig gut. Am 30. August ist er zum zweiten Mal Vater geworden, weshalb er sich auch von der Serie eine längere Auszeit gegönnt hat: "Ich bin überglücklich, dankbar und sehr stolz auf meine Frau und meine beiden Töchter."

Sehen Sie im Video: Beatrice Egli wurde positiv auf Corona getestet. Die 33-jährige Schweizerin musste am Samstag ihr für den Abend geplantes Konzert in Gais absagt.