VG-Wort Pixel

Castingshow Lena Meyer-Landrut kehrt zurück zu "The Voice Kids"

Lena Meyer-Landrut kehrt zurück zu The Voice Kids
Lena Meyer-Landrut war insgesamt schon sechsmal Coach bei "The Voice Kids" 
© Britta Pedersen / DPA
Pünktlich zum Jubiläum ist sie wieder da: Lena Meyer-Landrut besetzt in der zehnten Staffel von "The Voice Kids" wieder einen der roten Juroren-Stühle. Auch andere bekannte Gesichter sind wieder dabei.

Lena Meyer-Landrut wird für die zehnte Staffel der Sat.1-Show "The Voice Kids" als Coach zurückkehren. Das bestätigte der Sender am Sonntag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. Neben der 30-Jährigen, die in der vergangenen Staffel pausierte, sind erneut die Sänger Wincent Weiss (28) und Alvaro Soler (30), sowie Smudo und Michi Beck von den Fantastischen Vier (beide 53) dabei.

"Der rote Stuhl ist quasi mein Wohnzimmer. Nach sechs Staffeln als Coach macht mir keiner was vor", erklärte Meyer-Landrut in einer Mitteilung. Die Musikerin ersetzt Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß, die im Frühjahr mit ihrem Talent Egon Werler die Show gewann.

Dreharbeiten mit Lena Meyer-Landrut haben schon begonnen

"Beim letzten Mal habe ich noch geübt und dieses Jahr können sich alle warm anziehen", erklärte Weiß. Die Rapper Smudo und Beck hegen allerdings auch Ambitionen auf den Sieg: "Es ist uns eine große Ehre, im Jubiläumsjahr von "The Voice Kids" erneut den Doppelstuhl zu besetzen und unsere Bühnen- und Banderfahrung mit den Talenten zu teilen."

Die Dreharbeiten der Castingshow für Kinder zwischen 7 und 15 Jahren haben am Wochenende in Berlin begonnen. Die Jubiläumsstaffel von "The Voice Kids" soll dann im kommenden Frühjahr bei Sat.1 zu sehen sein.

Was wurde eigentlich aus den Stars von "Caught in the Act"?

Sehen Sie im Video: Die 90er-Jahre waren das Jahrzehnt der Boybands. Die Casting-Bands waren angelegt als Projektionsfläche für die pubertären Fantasien vor allem von Teenager-Mädchen. Eine der erfolgreichen Gruppen war die niederländisch-britische Band "Caught in the Act". 

jek DPA

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker