HOME
Berlinale-Selfie mit (v.l.) Michi Beck, Sebastian Koch und Fahri Yardim

Michi Beck

Promi-Bild des Tages

Michi Beck postet ernstes Berlinale-Selfie

"The Jungle Book": Als Mogli (Neel Sethi) und seinem Wolfsrudel große Gefahr droht, entscheidet er sich dazu, den Dschungel zu

Vorschau

TV-Tipps am Sonntag

"The Voice of Germany": Die Juroren Smudo (v.l.), Michi Beck, Yvonne Catterfeld, Mark Forster und Michael Patrick Kelly

Vorschau

TV-Tipps am Donnerstag

Die neuen Coaches bei "The Voice of Germany" (v.l.n.r.): Michael Patrick Kelly, Michi Beck, Smudo, Mark Forster, Yvonne Catter

The Voice of Germany

Wann es endlich weiter geht

Michi Beck und seine Frau Uli in Stücken aus der eigenen ersten Kollektion für "Beck to Beck"

Michi Beck

Das Thema Mode war schon "immer spannend"

Fanta-4-Rapper Michi Beck macht mit Ehefrau Uli gemeinsame Mode-Sache

Michi Beck

Er hat sein eigenes Modelabel gegründet

The Voice of Germany 2017

"The Voice of Germany"

Das sind die Finalisten der siebten Staffel

Rita Ora

Streich bei "Voice of Germany"

Rita Ora singt bei den Blind Auditions - wer dreht sich um?

The Voice of Germany

"The Voice of Germany"

"Habe einen Fehler gemacht": Yvonne Catterfeld holt Kandidaten zurück

Yvonne Catterfeld

"The Voice"

"Es wird Zeit für eine Frau" - Hat Yvonne Catterfeld Jamie-Lee und Ivy Quainoo vergessen?

TV-Kritik

"The Voice of Germany"

Als dieser Kandidat für seine Mutter singt, kullern die Tränen

TV-Kritik "The Voice"

Wenn Andreas Bourani mit dem Lebkuchen-Herz droht

The Voice of Germany
TV-Kritik

"The Voice of Germany"

Irgendwann wird "geil, geil, geil" auch mal langweilig

The Voice of Germany 2016: Die Jury-Mitglieder der diesjährigen Staffel sitzen auf ihren Stühlen

Neue Staffel der Castingshow

Diese Änderung soll "The Voice of Germany" noch spannender machen

"Hateful Eight"-Premiere in Berlin

Wer mit Quentin Tarantino gefeiert hat

Von Sophie Albers Ben Chamo
Jamie-Lee Kriewitz ist "The Voice of Germany"

"The Voice of Germany"-Siegerin

Jamie-Lee Kriewitz - das ist die deutsche Björk

Voice-of-Germany-Siegerin Jamie-Lee Kriewitz

Castingshow-Finale

17-jährige Jamie-Lee gewinnt "The Voice of Germany"

Die Fantastischen Vier mit ihren Jury-Kollegen von The Voice of Germany.

"The Voice of Germany"

Fanta 4 nehmen Jury-Kollegen auf die Schippe

Die Coaches der neuen Staffel "The Voice of Germany"

"The Voice of Germany"

Eine Chance, aber keine Garantie

Das Duell um die Geld

"Das Duell um die Geld"

Wie lang ist der längste Penis der Welt?

Charley-Ann Schmutzler gewinnt "The Voice"

Hohe Stimmen, niedriges Niveau

Die vier Finalisten: Andrei Vesa, Lina Arndt, Charly Ann Schmutzler und Marion Campbell (v.l.)

"The Voice of Germany"

Frischzellenkur verleiht Castingshow neuen Schwung

Underdog" Andrei Vesa rettete Team Samu ins Finale

"The Voice of Germany" kompakt

Das sind die Finalisten

Auch auf Deutsch hat Band Aid 30 ein Textproblem

"Jeder stirbt für sich allein"

Von Sophie Albers Ben Chamo
Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.