VG-Wort Pixel

RTL-Show "Let's Dance" Die Lochis und die Bachelorette - diese Stars schwingen das Tanzbein

"Let's Dance"
Daniela Katzenberger, die Lochis und Jessica Paszka nehmen einem Medienbericht zufolge an der neuen Staffel von "Let's Dance" teil.
© DPA (3)
Während das Dschungelcamp von Halbprominenten bevölkert wird, freuen sich die echten Berühmtheiten auf die neue Staffel von "Let's Dance". Einem Medienbericht zufolge sollen die Kandidaten für die Tanzshow feststehen.

RTL schweigt sich zu diesem Thema bislang aus, doch die "Bild"-Zeitung will die Kandidaten der neuen Staffel von "Let's Dance bereits kennen. Wenn die Informationen stimmen, dürfen sich die Zuschauer der Show auf einige Hochkaräter freuen. So sollen die frühere "Germany's Next Topmodel"-Gewinnerin Barbara Meier und "Bachelorette" Jessica Paszka das Tanzbein schwingen.

Zu den weiteren Teilnehmern zählen dem Boulevardblatt zufolge Comedian Ingolf Lück, "Quatsch Comedy Club"-Gründer Thomas Hermanns, Schauspielerin Tina Ruland, Schauspieler Bela Klentze ("Unter uns"), Soap-Star Iris Mareike Steen ("Gute Zeiten, schlechte Zeiten"), Fernsehkoch Chakall, Schauspielerin Julia Dietze ("Fack ju Göhte 3"). Für die jüngeren Zuschauer sind die YouTube-Stars Heiko & Roman Lochmann dabei, besser bekannt als Die Lochis. 

Swarovski statt Sylvie: "Let's Dance" mit neuer Moderatorin

Die Jury setzt sich wie in den Vorjahren aus Motsi Mabuse, Joachim Llambi und Jorge González zusammen. Dafür gibt es bei den Moderatoren ein neues Gesicht: Nachdem Sylvie Meis die Show sechs Jahre lang von 2011 bis 2017 zusammen mit Daniel Hartwich moderierte, bekommt dieser nun eine neue Frau an die Seite gestellt: Victoria Swarovski wird künftig die Tänzerinnen und Tänzer ankündigen. 2016 hatte sie die Show selbst gewonnen, nun wechselt sie die Seiten.

"Let's Dance" läuft seit 2006 mit großem Erfolg bei RTL und gehört zu den beliebtesten Shows des Privatsenders. Die im vergangenen Jahr ausgestrahlte zehnte Staffel hatte um die 4 Millionen Zuschauer pro Folge, das Finale wollten sogar 4,41 Millionen Menschen sehen. Damals setzte sich Gil Ofarim im Finale gegen Sängerin Vanessa Mai und Curvy-Model Angelina Kirsch durch.

Die neue Runde startet im März. Angesichts der Star-Power lässt sich schon jetzt voraussagen: Es wird einen würdigen Sieger respektive Siegerin geben.

Meis Swarovski Zoff Let's Dance
che

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker