Mit Max Riemelt Netflix stellt Sci-Fi-Serie "Sense8" ein

Auch der deutsche Schauspieler Max Riemelt ist in der Netflix-Serie "Sense8" zu sehen
Auch der deutsche Schauspieler Max Riemelt ist in der Netflix-Serie "Sense8" zu sehen
© Jason Smith/Picture Alliance
Dass die Serie "Sense8" nach zwei Staffeln keine Fortsetzung erhält, ist für viele Fans eine Schreckensnachricht. Laut Netflix-Chef Hastings wird andere Serien ein ähnliches Schicksal treffen.

Die Netflix-Produktion "Sense8" kommt zu einem überraschenden Ende: Eine Fortsetzung wird es nicht geben, gab der Streamingdienst am Donnerstag bekannt. Aktuell sind zwei Staffeln mit insgesamt 23 Episoden auf der Plattform verfügbar.

"Sense8"-Produktion vermutlich zu teuer

"Noch nie gab es solch eine wahrlich globale Show mit einer so vielfältigen und internationalen Besetzung und Crew", erklärte Netflix laut US-Medien. Zu den Gründen würden keine Angaben gemacht, allerdings waren die Kosten für die Produktion offenbar extrem hoch. Vor einigen Tagen erklärte der Chef des Streamingdiensts, Reed Hastings, künftig mehrere Serien nicht fortzuführen. 

"Sense8" wurde von den Wachowski-Schwestern ("Matrix") entwickelt und dreht sich um acht Personen an verschiedenen Orten der Welt, die mental miteinander verbunden sind. Die letzten Episoden sind bereits seit Anfang Mai online zu sehen.

In der Sci-Fi-Serie wirkte auch der deutsche Schauspieler Max Riemelt mit. Er mimt einen Gangster aus Berlin. Der 33-jährige ist aktuell auch in dem internationalen Thriller «Berlin Syndrom» im Kino zu sehen.

Neue Netflix-Serie: "Star Trek: Discovery" zeigt eine noch nie gesehene Ära
"Star Trek: Discovery" zeigt eine noch nie gesehene Ära
DPA
fri

PRODUKTE & TIPPS