Die Streaming-News der Woche im Ticker:
3. März 2021: Eine genreübergreifende Serie unter anderem mit Lily Collins, Rosario Dawson, Mark Duplass, Nick Jonas, Roley Keough und Pedro Pascal in den Hauptrollen und man sieht nicht einmal die Gesichter der Stars? Dieses Konzept zeichnet die neue Apple TV+-Serie "Calls" aus, die einzig anhand von Telefongesprächen erzählt wird.
Der Zuschauer muss also genau hinhören, um die dramatischen Thriller-Geschichten zu verstehen. Am 19. März werden die neun Folgen der ersten Staffel für Nutzer abrufbar sein. "Jede Episode folgt einem düster-dramatischen Geheimnis, das sich durch eine Reihe scheinbar durchschnittlicher, unverbundener Telefonanrufe entfaltet, die schnell surreal werden, während die Charaktere zunehmend beunruhigende Erfahrungen machen müssen", so die Ankündigung von Apple TV+.
1. März 2021: Er gehört zu den erfolgreichsten Rappern aller Zeiten und hat mittlerweile Legendenstatus erreicht: The Notorious B.I.G. Der Musiker, der mit bürgerlichem Namen Christopher George Latore Wallace hieß, schaffte es vom Drogendealer zum Musikstar. Im März 1997 wurde er aus einem fahrenden Auto erschossen, starb kurze Zeit später an den Folgen im Krankenhaus. In der neuen Dokumentation "Biggie: Das ist meine Geschichte" wird sein Leben und Schaffen nachgezeichnet. Außerdem kommen Weggefährten zu Wort, wie zum Beispiel P. Diddy. Die Doku ist ab heute bei Netflix abrufbar.

Jeden Tag starten zig neue Serien auf Netflix, Amazon Prime Video oder Apple TV+ – oder aber altbekannte und lieb gewonnene verschwinden aus dem Sortiment. Da fällt es manchmal schwer, den Überblick zu behalten. Im Streamingticker bekommen Sie jetzt alle Neuigkeiten der Streamingdienste gebündelt – damit Sie immer auf dem neusten Stand sind. So verpassen Sie keinen Serienhype mehr.