Es sind zwar erst vier von 15 Tagen absolviert, aber schon jetzt lassen sich Gewinner und Verlierer der Sat.1-Show "Promi Big Brother" benennen.
Verlierer:
Edona James ist die buchstäblich erste Verliererin dieser Show. Nach nur einem Wochenende im "Promi Big Brother"-Haus musste Edona James ihre Koffer packen. Der Grund: Die 29-Jährige hat gegen Regeln verstoßen. Zuvor soll es am Montagmorgen zum Eklat zwischen James und Prinz Marcus von Anhalt gekommen sein, wie die "Bild"-Zeitung berichtet. Demnach soll sich James mehrfach im Sprechzimmer beschwert und mit Auszug gedroht haben. Doch auch ohne die Verbannung zählt Edona zu den Verlierern. Denn an den drei Tagen im Containern fiel sie fast nur negativ auf. Sie schien der Show nicht gewachsen, nervte ständig ihre Mitbewohner und sorgte für viel Stress. Mit dieser Performance hat sie sich nicht gerade für weitere TV-Einsätze empfohlen.
Dass Ex-Fußballprofi Mario Basler kein einfacher Charakter ist, haben wir schon immer geahnt. Doch im TV-Container bei "Promi Big Brother" zeigt der frühere Spieler von Werder Bremen, Bayern München und dem 1. FC Kaiserslautern, warum ihm dieser Ruf vorauseilt: Er präsentiert sich als Misanthrop erster Güte, der gerne über andere herzieht. Das gipfelte darin, dass er über Edona James pestete: "Die kann bei mir im Straßengraben liegen - da fahr' ich vorbei."
Es gibt Zuschauer, die haben Probleme zwischen Schauspieler und Rolle zu unterscheiden. Die dürften Isa Jank gegenüber von vornherein negativ eingestellt gewesen sein, spielte sie doch lange Jahre das Biest Clarissa in der ARD-Soap "Verbotene Liebe". Leider konnte die 64-Jährige bislang nicht zeigen, dass sie in Wahrheit ganz anders ist. Stattdessen fällt sie im Container durch merkwürdige Aktionen auf. Vorläufiger Höhepunkt: Um beim Duschen nicht nackt gefilmt zu werden, schmiss sie sich einen riesengroßen Poncho über - zur Belustigung ihrer Mitbewohner.