Seriendialog der Woche Die zehn allerallerbesten „Simpsons“-Dialoge


Zum 25. Geburtstag der Familie Simpson aus Springfield: die zehn besten Dialoge aus "The Simpsons". Zusammengestellt von den Lesern. Viel Spaß beim Angucken und beim Lesen.

Vor 25 Jahren lief die Pilotfolge von "The Simpsons" im US-Fernsehen - damals ahnte natürlich niemand, dass die Geschichten aus Springfield ein solcher Dauerbrenner werden würde. (Ich fühlte mich übrigens ein bisschen alt, als mir klar wurde, dass das schon so lange her ist ... Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass die Serie in Deutschland erst zwei Jahre später losging.) Ich bin zwar kein "Simpsons"-Fan - die "Simpsons"-Müslischale im Küchenschrank gehört meinem Mann -, trotzdem habe ich ziemlich viele Folgen gesehen. Und ja, ich kann verstehen, dass viele davon begeistert sind. Weil einem Serienblog ohne "Simpsons" etwas fehlt, hatte ich Ende November die Fans unter meinen Lesern dazu aufgerufen, mir die besten Dialog zu nennen. Und es kamen Vorschläge zuhauf - als Kommentare hier im Blog und per Twitter. Mehr als 60 Dialoge wurden genannt. Daraus habe ich nun die fünf meist genannten ausgewählt, dazu die fünf, die mir außerdem noch sehr gut gefallen haben. Viel Spaß beim Lesen!

Fünf zum Angucken:


"The Simpsons", Staffel 18, Folge 22


"The Simpsons", Staffel 9, Folge 19


"The Simpsons", Staffel 12, Folge 2


"The Simpsons", Staffel 15, Folge 12


"The Simpsons", Staffel 5, Folge 1

Fünf zum Lesen:

Homer zerstört mit einer selbstgebauten Rakete die Kirche.
Marge: "Das ist das Schlimmste, das Du je gemacht hast."
Homer: "Das sagst Du so oft, das hat für mich keinerlei Bedeutung mehr."
"The Simpsons", Staffel 13, Folge 6

Marge: "Homer, hier ist ein Mann, der dir helfen will."
Homer: "Batman?"
Marge: "Nein, er sagt, er sei Wissenschaftler!"
Homer: "Batman ist Wissenschaftler!"
"The Simpsons", Staffel 4, Folge 12

Smithers: "Sir, wir haben die Ursache gefunden! Irgendein Idiot hat einen Donut in den Kernreaktor geworfen!"
Homer: "Hat geklappt!"
Burns: "Sie waren das? Wie können Sie nur so verantwortungslos sein?"
Homer: "Das ist mein erster Arbeitstag!"
Burns: "Ach so. Da ich Sie hier bisher noch nie gesehen hab, stimmt das womöglich."
Smithers: "Aber Sir, das ist Homer Simpson, der arbeitet hier seit 10 Jahren!"
Burns: "Ohh, ach wirklich? Wie kommen Sie dazu, mich so frech zu belügen?"
Homer: "Das ist mein erster Tag!"
Burns: "Hehehe, warum sagen Sie das nicht gleich? Sie sind entlassen!"
"The Simpsons", Staffel 9, Folge 19

Homer: "Welches teuflische Genie hat wohl den 1. April erfunden?"
Lisa: "Wie Thanksgiving und Halloween entstammt der 1. April ursprünglich heidnischen Ritualen."
Homer: "Gott segne diese Heiden!"
"The Simpsons", Staffel 4, Folge 18

Die Familie Simpson schaut sich einen Bibelfilm mit Troy McClure an.
Bart: "Wow. Gott ist ja richtig trotzig."
Homer: "Ja, er ist meine absolute Lieblings-Science-Fiction-Figur."
"The Simpsons", Staffel 9, Folge 14
@FrauClodette folgen


Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker