HOME

Seriendialog der Woche: Einfach immer wieder gut: Ally McBeal

Heute: ein Klassiker aus "Ally McBeal"

Übrigens: Ich bin gerade im Urlaub. Deswegen gibt es nun drei Mal Klassiker - Dialoge, die man kennen MUSS. Aus Serien, die man ebenfalls kennen MUSS.

Weil: Es ist mehr als zehn Jahre her, dass ich diesen Dialog gesehen habe (aus welcher Staffel und welcher Folge, weiß ich leider nicht mehr). Und noch immer fällt er mir als erstes ein, wenn ich an diese großartige Serie denke. Damals, als wir uns im Studentenwohnheim dienstagabends im Zimmer meiner Mitbewohnerin vor dem Fernseher versammelt haben - zu dritt oder auch mal zu fünft. Um alle zusammen Ally McBeal zu gucken. Hach, war das schön.

Woraus: "Ally McBeal". Neurotische Anwältin mit verrückten Kollegen trifft auf durchgeknallte Klienten. Die ersten vier Staffeln sind ein Muss für jeden Serienjunkie, Staffel fünf kann man sich schenken. Von 1997 bis 2002. Auf DVD.