Seriendialog der Woche Endlich wirklich hilfreiche Lebensweisheiten – dank „Modern Family“

  • von Ulrike Klode
Seriendialog der Woche: Endlich wirklich hilfreiche Lebensweisheiten – dank „Modern Family“
Lebensweisheiten nerven mich, besonders diese mit den Zitronen und der Limonade. Gut, dass es Phil Dunphy in "Modern Family" gibt. Der weiß , wie die abgedroschenen Sprüche wirklich lauten müssen.

Heute: eine Weisheit von Phil Dunphy.

Weil: Herrlich! Denn, ganz ehrlich, dieser blöde Spruch mit den Zitronen und der Limonde geht mit sowas von auf die Nerven. Und als dann am Montag in "Modern Family" Phil Dunphy diese wunderbar verdrehte Weisheit von sich gab, musste ich laut loslachen. Er hat für seine älteste Tochter, die zum Studium weggeht, seine Weisheiten in einem Buch gesammelt und es "Phil's-Osophy" genannt. Sie sind allesamt herrlich schräg. Und man kann sie alle auf verschiedenen Seiten im Netz nachlesen, zum Beispiel hier und hier.

Woraus: "Modern Family", Staffel 4, Folge 2. Mockumentary-Comedy. Im Mittelpunkt stehen die Familien von Jay Pritchett, seiner Tochter Claire Dunphy und seinem Sohn Mitchell Pritchett. Alter Mann mit viel jüngerer Frau + Hausfrau mit drei Kindern + schwules Pärchen mit asiatischem Adoptivkind = eine Mischung, die Spaß macht. Das Familienleben wird herrlich überspitzt karikiert. Eine Serie, die ich jedem ans Herz legen kann, der Kinder hat, haben möchte oder auf keinen Fall haben möchte. Seit 2009. Wird derzeit donnerstags ab 20.15 Uhr auf RTL Nitro gezeigt.

PRODUKTE & TIPPS