Seriendialog der Woche Herzhaft lachen dank „New Girl“

  • von Ulrike Klode
Seriendialog der Woche: Herzhaft lachen dank „New Girl“
Manchmal muss es keine große Kunst sein. Dann reicht auch einfach eine Serie, die mich zum Lachen bringt. Ganz großartig ist da "New Girl" mit der bezaubernden Zooey Deschanel.

Heute: ein Dialog, der einfach nur köstlich ist.

Weil: Manchmal muss es gar nicht große Kunst sein. Manchmal will ich einfach nur gut unterhalten werden. Dann kommt eine Serie wie "New Girl" genau richtig. Okay, vielleicht hilft es, dass ich Zooey Deschanel ohnehin mag und die Serie auf sie zugeschnitten ist. Und vielleicht hilft es auch, dass man von der ersten Minute an merkt, dass die Charaktere stimmig sind. Es sind überdrehte Geschichten, die erzählt werden. Absurde Dialoge - wie diesen oben -, bei denen ich herzhaft lachen kann (und an die ich auch Stunden später noch amüsiert zurückdenke). Und Figuren, die man einfach liebgewinnen muss.

Woraus: "New Girl", Staffel 3, Folge 19. Eine Comedy mit Zooey Deschanel in der Hauptrolle. Sie spielt Jess, eine etwas naive, manchmal verklemmte, immer etwas verrückte, auf jeden Fall total liebenswerte Lehrerin, die in einer WG mit drei, manchmal auch vier, Männern lebt - darunter Nick, in den sie sich verliebt. Natürlich geht es auch um Liebe, aber meistens geht es um das Anderssein und das Zurechtkommen im Alltag. Schräge Charaktere, pointierte Dialoge und absurde Situationen. Das macht einfach großen Spaß. Seit 2011.Prosieben zeigt derzeit eigentlich die dritte Staffel, die in den USA im Mai zu Ende gegangen ist, macht aber leider eine Pause während der Fußball-WM. Gibt's auch auf DVD oder bei itunes oder Videoload.

Übrigens: Ausnahmsweise werde ich auch morgen einen Text hier im Blog veröffentlichen. Ja, er hat mit Fußball zu tun. Irgendwie.

PRODUKTE & TIPPS