HOME

Reality-Show: Nix mit Luxus: So marode ist das "Sommerhaus der Stars"

Am Mittwoch startet RTL mit der Reality-Gameshow "Sommerhaus der Stars": Acht mehr oder weniger prominente Paare zogen dafür in eine alte Villa in Portugal. Doch die bietet kaum Luxus.

Der Poolbereich des "Sommerhaus der Stars"

Das ist die Villa in Portugal, in der sich acht Promipaare zwei Wochen lang gegenseitig ertragen mussten. Von außen sieht das Ganze noch sehr chic aus, doch von innen betrachtet...

"Kampf der Promipaare" - so lautet der Untertitel zur RTL-Reality-Gameshow "Das Sommerhaus der Stars". Dafür ließen sich acht Promi-Sternchen samt Partner oder Partnerin zwei Wochen lang in eine Villa in Portugal verfrachten und 24 Stunden am Tag von Kameras begleiten. Dieses Jahr sind Guilia Siegel und ihr Freund Ludwig Heer, Manni Ludolf und seine Frau Jana, Helena Fürst und Ennesto Monte, Martin Semmelrogge und seine Frau Sonja, Aurelio Savina und seine Freundin Lisa Freidinger, Nico Schwanz und Saskia Atzerodt, Markus Wörl und Yvonne König und Hubert Fella und Matthias Mangiapane mit dabei. Sie kennen über die Hälfte davon nicht? Macht nichts. Dass das Sommerhaus der Stars nichts mit echten Stars zu tun hat, wird spätestens klar, wenn man einen Blick hinein wirft.

Das Sommerhaus der Stars macht es den Bewohnern schwer

Von außen sieht die Villa mit Pool noch ganz ansehnlich aus, doch drinnen ist Schluss mit Luxus. Die C-Promis müssen sich teilweise Zimmer teilen, schlafen in Stockbetten. Der Klodeckel hängt schief, in der Küche krabbeln Käfer und eingerichtet ist das Ganze wie eine Jugendherberge aus den 80ern. Klar, dass es da auf engstem Raum zum Streit kommen kann. Laut Informationen der "Bild"-Zeitung sind zwei Paare schon jetzt, kurz vor der Ausstrahlung wieder getrennt: Saskia Atzerodt und Nico Schwanz gehen erneut getrennte Wege, ebenso wie bereits bekannt ist, dass Helena Fürst und Ennesto Monti nicht mehr zusammen sind.

Im vergangenen Jahr siegten übrigens Xenia Prinzessin von Sachsen und Rajab Hassan in der Show - sie sind mittlerweile auch getrennt.

"Das Sommerhaus der Stars" läuft immer Mittwochs, 20:15 Uhr auf RTL

Da war es um sie geschehen: "Die Bachelorette" Jessica Paszka machte David Friedrich zu ihrem Auserwählten


sst
Themen in diesem Artikel