Anzeige
Anzeige

Sommerpause verlängert Neue "Tatorte" gibt's erst wieder ab Ende August

Wiederholungen strahlt das TV auch im Sommer aus, doch neue Folgen zeigt die ARD erst wieder ab Ende August: Die Sommerpause der "Tatort"-Krimireihe wird länger dauern als ursprünglich geplant.

Die Sommerpause beim ARD-"Tatort" dauert voraussichtlich bis Ende August. Früheren Angaben zufolge sollte es bereits am 3. August wieder mit Erstausstrahlungen losgehen. Wie die Programmdirektion des "Ersten" am Mittwoch bestätigte, verzögert sich die Wiederaufnahme des beliebten Sonntagskrimis: Erster "Tatort" nach der Sommerpause werde voraussichtlich am 31. August der Wiener Krimi "Paradies" mit Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser als Ermittler-Duo Eisner und Fellner sein.

Neuer "Polizeiruf" am 24. August

Die nächste "Polizeiruf 110"-Erstausstrahlung (der Münchner Fall "Morgengrauen" mit Matthias Brandt) ist für den 24. August geplant. In den kommenden Wochen sind am Sonntagabend jeweils "Tatort"-Wiederholungen im ARD-Programm. Bis Jahresende seien noch 15 neue "Tatorte" im "Ersten" geplant und fünf "Polizeiruf 110"-Krimis, hieß es von der ARD-Programmdirektion in München.

Die Talkshow "Günther Jauch" (sonntags um 21.45 Uhr) kommt erst am 28. September zurück ins "Erste". Die letzte Folge vor der Sommerpause lief am 6. Juli.

anb/DPA DPA

Mehr zum Thema

Newsticker

VG-Wort Pixel