HOME
"Polizeiruf 110" aus Rostock

Sonntagskrimi

Ein Häftling bedroht Kommissarin König – auf diesen alten Fall bezog sich der "Polizeiruf 110"

Ein verurteilter Straftäter bedroht Kommissarin Katrin König aus dem Gefängnis: Um den aktuellen "Polizeiruf 110" verstehen zu können, muss man den alten Fall kennen. Wir helfen auf die Sprünge.

Von Carsten Heidböhmer
Michael Norden (Tilman Strauß) gerät im neuen "Polizeiruf 110" vollkommen außer Kontrolle

Polizeiruf 110 - Söhne Rostocks

Woher kennt man den Verdächtigen?

Schnellcheck

Tod und Verwirrung - dieser Krimi lebt von der Nebenhandlung

Von Carsten Heidböhmer
"Polizeiruf 110: Söhne Rostocks": Katrin König (Anneke Kim Sarnau) und Sascha Bukow (Charly Hübner) suchen einen flüchtigen Un

TV-Tipps

TV-Tipps am Sonntag

Polizeiruf 110: Söhne Rostocks

TV-Tipp

Polizeiruf 110: Söhne Rostocks

Antje Traue

Durchbruch in Hollywood

Promi-Geburtstag vom 18. Januar 2020: Antje Traue

Kryger bleibt Krüger

TV-Tipp

Kryger bleibt Krüger

Alexander "Sascha" Bukow (Charly Hübner) stellt Katrin König (Anneke Kim Sarnau)  zur Rede

Polizeiruf 110 - Söhne Rostocks

Rostock-Krimi: Dranbleiben oder Wegzappen?

Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt bei einem ihrer gemeinsamen Auftritte

Grimme-Preis 2020

Diese Shows und Serien sind nominiert

Zoe Moore im "Tatort"

Zoe Moore

Die neue Ermittlerin im Schweiger-"Tatort" ist die Tochter des Regisseurs

Von Carsten Heidböhmer
Christoph (Charly Hübner, v.l.), Martina Bönisch (Anna Schudt), Franz (Nicholas Ofczarek), Peter Faber (Jörg Hartmann), Marcus

Tatort: Das Team

Die Stars im Crossover-Impro-Krimi

Polizeiruf 110: Tod einer Journalistin

Einschaltquoten

«Polizeiruf» vor Pilcher und «Mord im Orient-Express»

Kriminalhauptkommissarin Olga Lenski (Maria Simon) verfolgt den Prozess um die Baugenehmigung des ersten polnischen Atomkraftw

Baut Polen wirklich neue Atomkraftwerke?

"Polizeiruf 110: Tod einer Journalistin": Kommissarin Olga Lenski (Maria Simon) und Kommissar Adam Raczek (Lucas Gregorowicz)

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Sonntag

"Polizeiruf 110" aus Frankfurt/Oder
Schnellcheck

"Polizeiruf 110" aus Frankfurt/Oder

Die große Atomkraft-Verschwörung — ein "Polizeiruf" über Justiz und Korruption

Von Carsten Heidböhmer

TV-Tipp

Kriminalhauptkommissarin Olga Lenski (Maria Simon) und Kriminalhauptkommissar Adam Raczek (Lucas Gregorowicz) im "Polizeiruf 1

Lohnt sich das Einschalten?

"Harter Brocken: Der Geheimcode": Heiner (Moritz Führmann) und Koops (Aljoscha Stadelmann, r.) geraten in die Schusslinie

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Donnerstag

"Polizeiruf 110: Zehn Rosen": Brasch (Claudia Michelsen) und Köhler (Matthias Matschke) kommen am Tatort an

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Mittwoch

"Landkrimi: Steirerkreuz": Clemens (Gregor Kohlhofer) ist auf der Jagd nach dem vermeintlichen Mörder seines Vaters

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Donnerstag

Der Münchner "Polizeiruf 110" lockte verhältnismäßig wenige Zuschauer vor die Bildschirme

Polizeiruf 110

Nur rund fünf Millionen schalteten ein

"Polizeiruf 110: Die Lüge, die wir Zukunft nennen": Verena Altenberger spielt Polizeioberkommissarin Elisabeth "Bessie" Eyckho

München-Polizeiruf

Wie geht es für Ermittlerin Eyckhoff weiter?

"Polizeiruf 110: Die Lüge, die wir Zukunft nennen": Elisabeth (Verena Altenberger) stellt Posse (Wolf Danny Hofmann) zur Rede

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Sonntag

"Polizeiruf 110" aus München
Schnellcheck

"Polizeiruf 110" aus München

Die Sehnsucht nach dem kleinen Stückchen Glück

Von Carsten Heidböhmer
Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.