HOME

Camino del Norte in Asturien

Immer am Meer entlang: Wandern auf Spaniens schönstem Küstenweg

Ich bin dann mal weg: Den Jakobsweg nach Santiago de Compostela kennt jeder. Doch die viel schönere Variante entlang der spanischen Nordküste gilt als weniger überlaufen. Wir zeigen die Highlights der neuen Etappen in Asturien.

"Ich bin dann mal weg": Auf seinem Weg zu sich selbst trifft Hape (Devid Striesow, M.) andere Pilger, die den Camino aus ihren

Vorschau

TV-Tipps am Montag

Lina Jachmann hat einen Praxis-Coach geschrieben, der Minimalismus Schritt für Schritt näher bringt

Lina Jachmann

"Das Wichtigste im Leben sind keine Dinge"

"Ein Sommer in Salamanca": Die Schwestern Nicola (Patricia Aulitzky, l.) und Rike (Susan Hoecke) warten auf der Plaza Mayor in

Vorschau

TV-Tipps am Sonntag

Frau im Wind mit geschlossenen Augen
Meinung

"Follow your passion"

"Du musst gar nichts!" Wieso es wichtig ist, dass wir uns von äußeren Zwängen befreien

NEON Logo

Vorschau

TV-Tipps am Mittwoch

Zwei Pilger gehen Hand in Hand auf dem Jakobsweg Santiago de Compostela entgegen.

Spanien

Extreme Hitze - Deutscher Pilger stirbt auf dem Jakobsweg

Eine Frau beim Wandern

Ab in die Berge!

Warum ich plötzlich den Horror-Urlaub aus meiner Kindheit gut finde

NEON Logo
Mit ausgestreckten Armen und um schwarzen Kleid steht Anne-Sophie Mutter auf einem Sitz in einem reich verzierten Zuschauerraum
Interview

Anne-Sophie Mutter

"Ich bin, wenn überhaupt, eine fröhliche Legende"

M. Beisenherz: Sorry, ich bin privat hier

Die Pfeifen im Walde

Camino del Norte in Asturien

Immer am Meer entlang: Wandern auf Spaniens schönstem Küstenweg

Mark Forster bei "Sing meinen Song"

"Sing meinen Song"

Ćwiertnia war zu schwer - so kam Mark Forster zu seinem Künstlernamen

Von Carsten Heidböhmer
Ein Teil des Jakobswegs in Deutschland

Polizei sucht Tatverdächtigen

Pilger soll erst den Jakobsweg gelaufen sein, dann seine Freundin erwürgt haben

Galicien

Zeitraffer-Video

Galicien – Spaniens unbekannter Nordwesten

Von Till Bartels
Der marsianer Amazon prime Video schnäppchen

167 Filme zum Schnäppchen-Preis

Diese Blockbuster-Filme gibt es bei Amazon aktuell für 99 Cent

Uwe Barschel

Die Affäre Barschel

Der mysteriöseste Tod der Bundesrepublik

Von Malte Herwig
Devid Striesow spielt Hape Kerkeling

Striesow über "Ich bin dann mal weg!

"Hape Kerkeling hat mich überfordert"

Von Sophie Albers Ben Chamo
Es gibt nichts Vergleichbares mit dem Camino

"Ich bin dann mal weg" und Co.

Was kommt nach der Erleuchtung auf dem Jakobsweg?

Von Sophie Albers Ben Chamo

Hape Kerkeling

Die elf besten Clips zum 50. Geburtstag

Hape Kerkeling

"Ich musste von heute auf morgen erwachsen werden"

"Menschen bei Maischberger"

Als Hape Kerkeling sein Fernsehgesicht verlor

Bundeskanzlerin in Santiago de Compostela

Merkels spirituelle Umarmung

Hape Kerkeling fürs Kino

Ich bin dann mal weg - demnächst

Von Sophie Albers Ben Chamo

"Wetten, dass..?" aus Freiburg

Gähnen mit Super-Guru Markus Lanz

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.