HOME

stern-Umfrage: Deutsche freuen sich über Lierhaus-Comeback

An ihrem stattlichen Honorar scheiden sich zwar die Geister, grundsätzlich freut sich die Nation aber über die Rückkehr von Monika Lierhaus als Botschafterin der ARD-Fernsehlotterie. Das ergab eine stern-Umfrage.

Knapp zwei Drittel der Deutschen (63 Prozent) finden es gut, dass die erkrankte Ex-Sportmoderatorin Monica Lierhaus demnächst Botschafterin der ARD-Fernsehlotterie wird. Das ergab eine Umfrage für das Hamburger Magazin stern. Überdurchschnittlich wird das Comeback von Frauen (67 Prozent) und Bürgern über 44 Jahren (66 Prozent) begrüßt. 13 Prozent halten es nicht für gut, dass Lierhaus jetzt diese Funktion übernimmt, 24 Prozent äußerten keine Meinung.

Von April an soll die ehemalige Sportschau-Moderatorin in der Werbung der Fernsehlotterie zu sehen sein. Ihre genauen Aufgaben will die Lotterie Anfang März bekanntgeben. Um ihr Honorar bei der ARD gab es bereits einige Aufregung. 450.000 Euro soll Lierhaus im Jahr erhalten, was im Internet für rege Diskussionen sorgte. Brancheninsider wiegeln aber ab, ein derartiges Honorar sei nicht unüblich.

mw / print
Themen in diesem Artikel