HOME

Stern Logo Der TV-Tipp des Tages

TV-Tipps des Tages für den 19.1.: Wenn der Racheengel im "Tatort" kreist

stern.de führt Sie mit dem TV-Tipp des Tages durch den Fernseh-Dschungel. Heute: Eine neue "Tatort"-Folge vom Bodensee.

"Tatort: Todesspiel"
ab 20.15 Uhr, ARD

KRIMI Kommissarin Klara Blum (Eva Mattes) und ihr Kollege Kai Perlmann (Sebastian Bezzel) ermitteln bei diesem Einsatz bei den Reichen und Schönen vom Bodensee: Das Mordopfer ist ein 32-jähriger Millionenerbe, der die Zeit damit verbringt, mit seinen Freunden Champagner zu trinken, zu feiern - und sie zu quälen. Als Blum ihn zum ersten Mal sieht, liegt Benjamin Wolters tot auf dem Teppich seines Wohnzimmers.

Die Kommissarin befragt seine Freunde zum Mord: Da ist ein Castingshow-Teilnehmer, der nur den zweiten Platz gemacht hat und seither bei Supermarkteröffnungen singt. Oder der alte Schulfreund, dessen Bankgeschäfte von einer gewissen Zwielichtigkeit sind. Sowie die beiden Damen der Runde: die eine verheiratet, aber Liebhabern nicht abgeneigt. Die andere war gerade dabei, die neue Flamme des Toten zu werden. Doch alle vier wollen Blum nicht recht weiterhelfen. Ist der Mörder vielleicht doch der Polizist, der behauptet, die Leiche gefunden zu haben?
Ein TV-Tipp von Susanne Baller, Redakteurin bei stern.de


Und das ist an diesem Tag noch sehenswert:

"Das weiße Band"
20.15 Uhr, 3Sat

DRAMA Michael Hanekes unheilschweres Schwarz- Weiß-Drama erforscht die Zusammenhänge von Gewalt, Mitläufertum, Autoritätshörigkeit und der "schwarzen Pädagogik" der Kaiserzeit. Die brillante, zeitlose Studie läuft im Themenschwerpunkt "100 Jahre Erster Weltkrieg". (bis 22.30)